Schleier auf Feinsteinzeug

Diskutiere Schleier auf Feinsteinzeug im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, vielleicht hat ja einer einen Ratschlag, wie mann den (Fugen)Schleier vom polierten FSZ herunter bekommt. Wir haben alle erdenklichen...

  1. #1 Michael A., 09.07.2004
    Michael A.

    Michael A.

    Dabei seit:
    06.01.2003
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    vielleicht hat ja einer einen Ratschlag, wie mann den (Fugen)Schleier vom polierten FSZ herunter bekommt. Wir haben alle erdenklichen Möglichkeiten probiert. So z. B. Knauf FSZ- Reiniger, General, Neutralreiniger (Frosch) und einige mehr. Bis dato haben wir die Fliesen 10 mal geputzt, leider ist immer noch der Schleier vorhanden (von weitem meint mann, es wäre ne feine Schicht Staub darauf).
    Wenns hilft: Ausfugematerial war PCI Flexfuge in der Farbe Basalt (dunkler als normales Zementgrau)

    Vorab Danke für alle nützliche Ratschläge.

    Grüße und ein schönes WE
    Michael
     
  2. #2 spicy_fungus, 14.07.2004
    spicy_fungus

    spicy_fungus

    Dabei seit:
    10.09.2003
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektrotechnikingenieur
    Ort:
    Castell
    Benutzertitelzusatz:
    gestresster Bauherr
    probiers mal damit

    www.natursteinpflege24.de
    Rubrik: Reinigungs- und Pflegeempfehlungen -> Feinsteinzeug- natur - geschliffen - poliert - => R63


    Ich habe die allerbesten Erfahrungen mit HMK Produkten gemacht.

    Sorry für die Schleichwerbung, aber Michael hat genau das wissen wollen.

    Gruss Volker
     
  3. #3 frankrei, 24.10.2004
    frankrei

    frankrei

    Dabei seit:
    10.10.2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing.(FH)
    Ort:
    St.Wendel
    hallo,

    ich stehe zur zeit vor dem selben problem, habe auch poliertes feinsteinzeug und will mit pci-flexfuge in basalt verfugen(also ich habs noch vor mir).
    ich habe gehört, dass man vor dem verfugen die fliesen mit einer schutzschicht versehen kann, damit man nach dem verfugen den schleier mühelos entfernen kann.
    leider weiß ich nicht mehr, von welchem hersteller diese schutzschicht ist bzw. wie die heisst.

    weiß jemand mehr darüber??

    danke für die tipps

    mfg
    frank
     
  4. MaRo

    MaRo Gast

    Ich hatte mal mit einem Spezialisten telefoniert (kam aufgrund eines Threads hier zustande) der damals von irgendeiner Säure sprach, zum Schleier entfernen. Das war Herr Fahrenkrog - ich glaube der ist im Forum www.bau.de aktiv? Vielleicht kennt ja jemand den Herrn hier, der hat wirklich Ahnung vom Thema Steinbodenbeläge!

    Gruss
     
  5. sossi

    sossi

    Dabei seit:
    28.01.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    busfahrer
    Ort:
    dortmund
    ich habe von einem erfahrenen fliesenleger gehört dass man den schleier auf dem boden mit klarem wasser, versetzt mit etwas essig, ganz gut wegbekommt. eine preiswerte lösung wie ich meine. :winken
     
Thema: Schleier auf Feinsteinzeug
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fugenschleier entfernen

    ,
  2. frosch neutralreiniger feinsteinzeug

    ,
  3. scleier auf Feinsteinzeug Boden

    ,
  4. schleier von feinsteinzeug entfernen
Die Seite wird geladen...

Schleier auf Feinsteinzeug - Ähnliche Themen

  1. Sichtestrich - weiße Flecken und Schleier

    Sichtestrich - weiße Flecken und Schleier: Moin zusammen, wir haben bei uns einen Sichtestrich mit Schnelltrockungs-Zusatz machen lassen. Trocknungszeit inkl. Aufheizprogramm der...
  2. Schlemm auf Pflastersteinen entfernen

    Schlemm auf Pflastersteinen entfernen: Hallo, haben gestern unsere neu verlegten Pflastersteine mit Pflasterfugenmörtel wasserundurchlässig verfugt und wie in der Anleitung...
  3. Wie Schleier von Klinkerriemchen aus Ton reinigen?

    Wie Schleier von Klinkerriemchen aus Ton reinigen?: Hallo, wir haben ein WDVS an unser Haus anbringen lassen und dieses dann mit Klinkerriemchen von der Firma isdochegal verkleidet. In der Türzarge...
  4. Weiße Schleier im neuen Zementestrich und allg. Fragen diesbezüglich!?

    Weiße Schleier im neuen Zementestrich und allg. Fragen diesbezüglich!?: Servus, ich hätte da mal ein paar Fragen was unseren neuen Zementestrich angeht: 1. Der Zementestrich wurde vor 8 Tagen eingebracht. Nun haben...
  5. Fliesen - Dehnungsfuge immer noch Schleier sichtbar

    Fliesen - Dehnungsfuge immer noch Schleier sichtbar: Hallo, wir sind Mitte Juli in unseren Neubau eingezogen, fast alles Fliesen. Überall FBH. Überall wo die Dehnungsfugen sind, da sieht man...