Rigipsdecke Kosten

Diskutiere Rigipsdecke Kosten im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hi! Im GU-Vertrag haben wir eine Trockenbaudecke aus Rigipsplatten und Holz-Unterkonstruktion stehen. Das Verspachteln der Fugen etc. und das...

  1. oberh

    oberh

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Vermessungstechniker
    Ort:
    Rösrath, NRW
    Hi!

    Im GU-Vertrag haben wir eine Trockenbaudecke aus Rigipsplatten und Holz-Unterkonstruktion stehen.
    Das Verspachteln der Fugen etc. und das Schleifen gehört zum "Malergewerk" und ist nicht im Vertragsvolumen enthalten.

    Da ich mir eine Holzdecke mit integrierten LED-Lämpchen einbauen möchte, habe ich nachgefragt, ob wir die Lattung und den Rigips aus dem Vertrag herausnehmen.

    Die Geschossdecke hat eine Fläche von ca. 41 m² verteilt auf Schlafzimmer, Badezimmer und Treppenhaus.

    Lange habe ich gewartet, bis mir nun endlich eine Gutschrift von 287 € Netto zugesandt wurde.
    Ist dieser Preis realistisch?

    Mir kommt er zu niedrig vor, da m.W. mit Lattung - Konterlattung gearbeitet werden muss.
    Ins Badezimmer gehört ja die "Grüne" - dürfte auch geringfügig teurer sein?

    Habe mal mit dem Rechner auf rigips.de experimentiert, habe Preise im Internet recherchiert für das Material und komme "nur" für das Badezimmer auf knapp 180 €. (Den Grundriss für Schlafzimmer und TRH hat das Proggi nicht akzeptiert ...)

    "Anscheinend" wurde nur eine einfache Lattung gerechnet.
    Dadurch komme ich aber nicht auf die gewollte Raumhöhe lt. Bauzeichnung und schon mal gar nicht unter die OK Ringanker der Innenwände.
    Alleine hierfür wird ein Deckenaufbau von 6 cm benötigt (1 cm unter OK Ringanker)

    Danke im Voraus
    Olaf
     
  2. #2 Gast943916, 28.04.2010
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    macht einen Preis von 7,-/m² für Material, Montage und spachteln, absolut utopisch..... nimm das mal 5, dann könnt ihr euch einigen
     
  3. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    Nachtrag zum Kollegen

    wenn man " doppelt " als geringfügig bezeichnet :D

    Peeder
     
  4. oberh

    oberh

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Vermessungstechniker
    Ort:
    Rösrath, NRW
    Danke Euch beiden!

    Gehe ich dann recht in der Annahme, dass "ohne Spachteln und Schleifen" mit ca. 40 € / m² zu kalkulieren ist?
     
  5. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    dann schicke ich sofort jemanden vorbei -

    Peeder
     
  6. #6 Gast943916, 29.04.2010
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    @Peeder, da trinken wir unseren nächsten kaffee in Rösrath, wo immer das ist.....
     
  7. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Fragt sich nur, ob Du überhaupt einen Anspruch hast, die entfallende Leistung in voller Höhe gutgeschrieben zu bekommen...?
     
  8. oberh

    oberh

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Vermessungstechniker
    Ort:
    Rösrath, NRW
    Morgen zusammen!

    Rösrath, wo immer das ist.....

    Na, das ist doch im Zentrum der Welt ... #grins#

    @Julius

    Deine Anmerkung ist korrekt.
    Lt. Vertrag versteht sich der Vertrag als Gesamtpaket.
    Nehme ich ein Gewerk raus, dann kann der GU mitmachen - muss er aber nicht.

    Gestern wurde mir ein Preis genannt, der für die 42 m² auf 1.145 € brutto abzielt - er liegt als weit von den 341 € brutto entfernt.
    Der Rest ist nun Verhandlungssache.

    Ich wurde vor knapp zwei Wochen vom Trockenbauer angerufen, da er dem GU einen Betrag nennen sollte.
    Hatte mit ihm vereinbart, dass wir uns auf der Baustelle treffen und dann vor Ort klären, wieweit wir seine Arbeiten reduzieren.
    Tja - ich war vor Ort - der Chef nicht.
    Die Jungs hatten den Auftrag, nur eine provisorische Lattung vorzunehmen, damit die Wärmedämmung zwischen der Dachbinderkonstruktion verbleibt.
    Erst Anfang der Woche wurde mir nun - auf Rückfrage meinerseits, das Schreiben des Trockenbauers an den GU übersandt.
    Dort steht jedoch keine Auflistung der entfallenden Gewerke, sondern "Wie mit dem Bauleiter besprochen, gewähren wir Ihnen eine Minderleistung von ..."

    OK, andere Frage:
    Bei den innenliegenden Mauern endet der Ringanker 5 cm unter den Dachbalken und der Dampfsperre.
    Der Putzer hat diese Lücke mit Putz verschlossen.
    Ist das in der Form überhaupt zulässig?
    Hätte dort nicht irgendeine z.B. Dämmwolle als Wärmedämmung und Schallschutz hinein gemusst?
    Mit meiner geplanten Holzdecke komme ich ca. 1 cm unter OK Ringanker - zukünftige Risse im Putz darüber wären - naja, sagen wir einmal "unbedenklich" ?
     
Thema: Rigipsdecke Kosten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rigipsdecke kosten pro m2

    ,
  2. kosten rigipüsdecke

    ,
  3. Preis Rigips decke

    ,
  4. was kostet rigibsdecken,
  5. holzkonstruktion rigipsplatten Montage preis,
  6. feinspachteln und schleifen m2,
  7. preis rigipsdrckd,
  8. rigipsplatten unterkonstruktion,
  9. wie teuer sind rigipsdecken,
  10. rigips deckenmontage anleitung,
  11. rigipsdecke preise,
  12. kosten rigips für decke,
  13. endloch gelochte Decke kosten,
  14. qm Preis für fertige Rigipsdecken,
  15. rigipsdecke mit unterkonstruktion preise,
  16. Was kostet 1qm rigips decke,
  17. was kostet rigips spachteln,
  18. qm preis abgehängte decke,
  19. kosten rigips deckenmontage,
  20. neue decke kosten rigips,
  21. rigipsdecke kosten mqm,
  22. kosten pro qm abgehängte decke,
  23. decke rigips einziehen kosten,
  24. preis gipsdecke,
  25. qm preis rigipsdecke
Die Seite wird geladen...

Rigipsdecke Kosten - Ähnliche Themen

  1. Indirekte Beleuchtung Rigipsdecke

    Indirekte Beleuchtung Rigipsdecke: Hallo, ich habe bei mir eine Rigipsdecke mit indirekter Beleuchtung / Lichtvoute rauf gemacht. Nach den Spachtelarbeiten vom Maler sieht das...
  2. Rigipsdecke mit Holzunterkonstruktion

    Rigipsdecke mit Holzunterkonstruktion: Hallo zusammen, ich habe bei unserem Altbau die Holzverkleidung der Decke entfernt, die Decke möchte ich nun mit Rigipsplatten 12.5mm stark...
  3. Lochausschnitt in Rigipsdecke verringern ?

    Lochausschnitt in Rigipsdecke verringern ?: Hallo Com, ich war so froh das die große Rigipsplatte an der Decke war und hab direkt mit dem falschen Durchmesser gebohrt. Rein sollte 100mm für...
  4. Wandanschluss / gemauerte Wand - Rigipsdecke

    Wandanschluss / gemauerte Wand - Rigipsdecke: Hallo Zusammen, ich habe ein ziemliches Problem. Ich hatte zwei Handwerker unsere Rigipsdecke machen lassen. Leider war ich am ersten Tag selbst...
  5. Gestrichene rigipsdecke grundieren

    Gestrichene rigipsdecke grundieren: Hallo, vll kann mir jemand helfen, Ich habe meine la hydro Platten im geschützten außenbereich mit easyputz von Knauf gestrichen. Leider habe ich...