Deckenheizungen

Diskutiere Deckenheizungen im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Nach guten Erfahrungen im eigenen Umbau versuche ich einen Architekten, für den ich ein Energiekonzept mache davon zu überzeugen, dass...

  1. czey

    czey

    Dabei seit:
    28.04.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Energieberater
    Ort:
    OStermundigen
    Hallo

    Nach guten Erfahrungen im eigenen Umbau versuche ich einen Architekten, für den ich ein Energiekonzept mache davon zu überzeugen, dass eine Deckenheizung bei tiefer Vorlauftemperatur angenehm ist. Wer hat dazu Untersuchungen?

    Besten Dank für Tips

    CZ
     
  2. OldBo

    OldBo

    Dabei seit:
    14.07.2007
    Beiträge:
    3.521
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    SHK-Meister
    Ort:
    Garding auf Eiderstedt an der Westküste Schleswig-
    Benutzertitelzusatz:
    Ich hasse Werbungen, die ich nicht genehmigt habe
    Na, an dieses Thema wagt sich wohl keiner ran. Hier ein paar Informationen. Praktische Erfahrungen habe ich leider nicht.

    Gruß

    Bruno Bosy
     
  3. #3 Achim Kaiser, 30.04.2010
    Achim Kaiser

    Achim Kaiser

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    7.471
    Zustimmungen:
    7
    Ich halte von Deckenheizungen im Wohnungsbau nichts - meine ganz persönliche Meinung, die keiner teilen muss.

    Im Industriebau habe ich schon einige Gebäude mit Deckenstrahlplatten als auch mit Hell- oder Dunkelstrahler ausgerüstet - Ergebnis gut ab ca. 4,00 m Raumhöhe, drunter ... gibts m.M. nach besseres.

    Im Wohnungsbau gibts zig bewährte andere Systeme ich seh nicht warum man sich die Nachteile eines Deckenheizungssystems antun soll.

    Gruß
    Achim Kaiser
     
  4. #4 Baufuchs, 30.04.2010
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Ich habe

    mal in einem Büro gearbeitet, in dem eine Deckenheizung als Strahlungsheizung verbaut war.

    Äußerst unangenehm war, dass die durch die Schreibtischplatte abgeschirmten Beine keine Strahlungswärme abgekriegt haben.
     
  5. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Vielleicht zu Recht?

    Nach den Worten "Deckenheizung, niedrige Vorlauftemperatur und Untersuchungen" habe ich entschieden besser ruhig zu sein.

    Sonst landen wir wieder bei den Strahlungsjüngern und Voodoo.....

    Gruß
    Ralf
     
Thema: Deckenheizungen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Erfahrung mit deckenheizung old bo

Die Seite wird geladen...

Deckenheizungen - Ähnliche Themen

  1. Geplante Deckenheizung (Dachschräge) im Altbau

    Geplante Deckenheizung (Dachschräge) im Altbau: Einen angenehmen Sonntag in die Runde, als Neuling hier möchte ich sogleich um Rat bitten - zur Ausgangslage: Die Modernisierung eines kleinen...
  2. kommt in unserem Altbau eine Deckenheizung in Frage

    kommt in unserem Altbau eine Deckenheizung in Frage: Hallo, wir sanieren gerade ein Haus aus 1976. Es ist ein unterkellerter Bungalow mit ca 130qm Grundflaeche. - Aussenwand ist Poroton 30cm...
  3. Deckenheizung (oder FBH) bei einer Kaiser-Gitterträger Decke

    Deckenheizung (oder FBH) bei einer Kaiser-Gitterträger Decke: Hatte jemand schon damit zu tun gehabt und kann das so gehen? Die Geschossdecken sind so aufgebaut (etwas ausgeblichen, aber man kann den Stempel...
  4. Deckenheizung

    Deckenheizung: Hallo, ich überlege, ob ich im Neubau eine FBH oder eine Deckenheizung einbauen lasse. Hat jemand Erfahrung mit einer Deckenheizung? Ich sehe...
  5. elektrische Flächenheizung Deckenheizung

    elektrische Flächenheizung Deckenheizung: Hallo, gibt es jemanden, der in den letzten Jahren gebaut hat und dabei eine rein elektrisch betriebene Deckenheizung, also über Infrarot, hat?...