Nur 6 cm Aufbau vorhanden

Diskutiere Nur 6 cm Aufbau vorhanden im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Welchen Estrich oder Fußbodenaufbau würdet ihr empfehlen wenn ich in einem Bad nur 6 cm Aufbau ab unterkellerter Rohbetondecke habe und ich für...

  1. Tile

    Tile

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Nähe Dingolfing
    Welchen Estrich oder Fußbodenaufbau würdet ihr empfehlen wenn ich in einem Bad nur 6 cm Aufbau ab unterkellerter Rohbetondecke habe und ich für Fliesen mit Kleber 15 mm rechne ...bleibt also 45 mm Aufbau ab RBD.
    Es sollte wenn möglich noch eine FBH verbaut werden ...und das ganze wird ein Bad
     
  2. platte

    platte

    Dabei seit:
    07.12.2009
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Sachsen
  3. Vossi

    Vossi

    Dabei seit:
    30.11.2008
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wohnraumgestalter
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Benutzertitelzusatz:
    Freigeist und Erfinder
    Schlüter Bekotec wenn Ihr schon bei Werbung seit.

    Ich frage mich warum Du das als Verleger nicht weisst? Dein Fliesendealer muss Dich doch mit Infomaterial zubomben. Oder kaufst Du nicht im Fachhandel? Ich kann mich nirgendwo gegen Neuheiten wehren. Was eigentlich auch gut so ist.....
     
  4. Tile

    Tile

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Nähe Dingolfing
    Schlüter funzt nicht ...zu hoch
     
  5. archi3

    archi3

    Dabei seit:
    23.09.2006
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Bayern
    Weshalb nicht?

    Rechne mal..

    Fliesen + Kleber + Ditra + Kleber 1,5 cm
    Estrich 1,2 cm über Rohr
    Schlüter EN 23F 2,3 cm
    Dämmung 1 cm

    macht 6 cm (ohne Toleranzen), ist aber eine Sonderkonstruktion!
     
  6. Tile

    Tile

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Nähe Dingolfing
    ja müsste gehen ....Danke
     
Thema:

Nur 6 cm Aufbau vorhanden

Die Seite wird geladen...

Nur 6 cm Aufbau vorhanden - Ähnliche Themen

  1. Aufbau Holzbalken-Flachdach für Garage

    Aufbau Holzbalken-Flachdach für Garage: Hallo zusammen, ich würde gerne Feedback zu unserem geplanten Dachaufbau unserer Garage einholen. Die Garage soll LxB = 8,5m x 6,3m groß werden....
  2. Vorgehängte hinterlüftete Fassade - Aufbau einer kreuzlagigen Unterkonstruktion

    Vorgehängte hinterlüftete Fassade - Aufbau einer kreuzlagigen Unterkonstruktion: Hallo, unser Projekt: Wir wollen die Fassade unseres Hauses (Bj. 1970, ca. 32 cm Mauerstärke Hohlziegel, Fassade Rabaukenputz) mit 160 mm...
  3. FBH neu aufbauen oder Fräsen

    FBH neu aufbauen oder Fräsen: Hallo und guten Abend, ich möchte auf diese Weise etwas Input zu meinem geplanten Vorhaben einholen, abseits von Beratern und Klempnern. Zur...
  4. Aufbau Holzbalkendecke in Siedlungshaus 60er Jahre

    Aufbau Holzbalkendecke in Siedlungshaus 60er Jahre: Hallo, ich habe ein Siedlungshais aus den sechziger Jahren mit einer Holzbalkendecke zwischen dem Erdgeschoss und dem 1. OG. Es interessiert...
  5. Aufbau Trockenbauwand bei vorhandenen Holzpfosten

    Aufbau Trockenbauwand bei vorhandenen Holzpfosten: Hallo zusammen, ich würde im Dachgeschoss gerne eine Trockenbauwand einziehen. Als Teil des Dachstuhls, bzw. um Kräfte aus dem Dachstuhl...