Humus-Feinplanie

Diskutiere Humus-Feinplanie im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Liebe TeilnehmerInnen, Habe leider keinen besseren Punkt gefunden als Erdarbeiten was ist unter "Humus-Feinplanie" zu verstehen und welche...

  1. pivili

    pivili

    Dabei seit:
    13.11.2003
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baunovitze
    Ort:
    Wolfratshausen
    Liebe TeilnehmerInnen,

    Habe leider keinen besseren Punkt gefunden als Erdarbeiten
    was ist unter "Humus-Feinplanie" zu verstehen und welche Quellen/Normen können zur Angabe von Beschaffenheit bzw. Toleranzen angegeben werden.

    Mein Bauträger scheint nämlich grad kurz vor Schluss die Lust zu verlieren (obwohl bislang alles klaglos lief) und hat den Landschaftsgärtner angewiesen, den gegenwärtigen Istzustand zu belassen. Alles weitere wäre zusätzlich zu berechnender Aufwand. Der Istzustand sieht so aus: Humus wurde im Garten verteilt, ist aber noch relativ uneben und mit reichlich Steinen (z.T. faustgroß) und Wurzelwerk durchsetzt.

    Vielen Dank vorab für Hinweise
    pivili
     
Thema: Humus-Feinplanie
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. feinplanie

Die Seite wird geladen...

Humus-Feinplanie - Ähnliche Themen

  1. Schnelltest für Humus

    Schnelltest für Humus: Hallo zusammen, gibt es eine Art Schnelltest (außer natürlich über die Farbe) um zu erkennen ob es sich um Humus oder minderwertige Erde handelt?...
  2. Humus auf alten Rasen verteilt und nachgesät

    Humus auf alten Rasen verteilt und nachgesät: Hallo zusammen , da ich an meinem Rasen ( ca. 50m² ) einige Stellen hatte an denen kein Rasen gewachsen ist ,besonders entlang der...
  3. Schlechten Humus geliefert, was tun?

    Schlechten Humus geliefert, was tun?: Hallo Gemeinde, vor 1 Monat haben wir 5 LKWs Ladungen Humus geliefert bekommen für ca. 1500 EUR. Nach dem Verteilen haben wir festgestellt ,...
  4. "Humus" und Rasenansaat

    "Humus" und Rasenansaat: Weiß jemand einen Rat? Wir haben bei unserem Bauträger eine Zusatzvereinbarung für das Aufbringen von Humus (200m², 25 cm tief, entspricht 45 m³)...