Risse im Aussenputz an Fertigteilen

Diskutiere Risse im Aussenputz an Fertigteilen im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen! Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. RMH, verputzte Fläche (aussen) besteht aus Lyapor Fertigteilen, 1 Element pro Stockwerk....

  1. #1 JacekPlacek, 29.04.2010
    JacekPlacek

    JacekPlacek

    Dabei seit:
    03.06.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Ulm
    Hallo zusammen!
    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
    RMH, verputzte Fläche (aussen) besteht aus Lyapor Fertigteilen, 1 Element pro Stockwerk. Verputzt wurde im Winter, nachts Frost. Grundputz und nach 1 Woche dann die 2. Schicht. Gestrichen auch im Winter, mindestens Nachts Frost. In der aussen Farbe viele kleine Risse, im Putz selber schon größer. Siehe Bild. Bis 1,5m Lang. Wie gesagt, es gibt dort keine Fugen oder ähnliches, die Risse entstehen an den Fertigteilen.
    :(
     
  2. #2 JacekPlacek, 29.04.2010
    JacekPlacek

    JacekPlacek

    Dabei seit:
    03.06.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Ulm
    Bevor das Haus verputzt wurde hatte ich mal bei stark Regen mit Seitenwind wasser im 1 OG bei geschlossenen Fenstern (Lyapor Fertigteile). Der Bauleiter meinte dass erst der Putz die dichtigkeit herstellt. Nun mit den Rissen ist mir etwas mulmig.
    PS: Die Farbe am Dachvorsprung, ebenfalls bei Frost angebracht, blättert nach 4 Monaten schön ab.
     
Thema:

Risse im Aussenputz an Fertigteilen

Die Seite wird geladen...

Risse im Aussenputz an Fertigteilen - Ähnliche Themen

  1. Risse im Außenputz (Anbau)

    Risse im Außenputz (Anbau): Hallo Zusammen, wir haben im September diesen Jahres ein Bestandshaus bezogen, welches nach langer Suche endlich alle unsere Vorstellungen...
  2. Risse im Außenputz

    Risse im Außenputz: Hallo, bei einem Neubau haben sich im Bereich der Geschossdecke im Außenputz Risse gebildet. Der Wandaufbau sieht wie folgt aus 36er...
  3. Vorschläge zur Behandlung tiefer Risse im Außenputz

    Vorschläge zur Behandlung tiefer Risse im Außenputz: Ich bräuchte Meinungen, wie ich unsere Risse außen am besten ausbessere. HIntergrund: nachdem eine Gaube vor ~3Jahren eingebaut wurde, hat das...
  4. Diagonale Risse im Außenputz

    Diagonale Risse im Außenputz: Hallo zusammen, leider habe ich große Probleme mit dem Außenputz. Im Bereich einer Dachterrasse mit gemauerter Brüstung weist der Putz lange...
  5. horizontale Risse im Außenputz

    horizontale Risse im Außenputz: Hallo zusammen, heute ist mir aufgefallen, dass an Außenfassade horizontale Risse auftreten. Das Haus wurde 2015 mit 36er Hohllochziegel gebaut....