Reisitrix-Dachfolie

Diskutiere Reisitrix-Dachfolie im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; Ich habe mein Carportdach (bisher Doppelstegplatten) vom Dachdecker mit Holzschalung und Resitrix-Dachfolie sanieren lassen. Die Resitrixfolie...

  1. noiram

    noiram

    Dabei seit:
    27.04.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Salzhemmendorf
    Ich habe mein Carportdach (bisher Doppelstegplatten) vom Dachdecker mit Holzschalung und Resitrix-Dachfolie sanieren lassen.

    Die Resitrixfolie weist nach der Verlegung an vielen Stellen kleine Beulen oder Blasen auf ? Ist das in Ordnung oder ein Grund zur Beanstandung?

    Durch die bahnweise, überlappende Verklebung (Erhöhung) bleiben nach nach Regengüssen auf dem Dach für einige Zeit kleine Wassermengen stehen. Ist das auf die Dauer nachteilig?
     
  2. Hark

    Hark

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Dachdecker
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Resitrix ist relativ hochwertig. Blasen/Beulen sollte es eigentlich nicht geben.

    Das etwas Regenwasser hinter den Nähten steht ist erst ab ~ 5° Dachneigung nicht mehr der Fall. 2° ist die Regeldachneigung für Abdichtungen. In geringem Umfang ist verbleibendes Niederschlagswasser auf der Abdichtung (hinter Nähten) also "normal" und unkritisch.
     
  3. #3 Ralf Dühlmeyer, 29.04.2010
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
  4. Hark

    Hark

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Dachdecker
    Ort:
    Schleswig Holstein
    axo .. sorry, bin outdated :)
     
Thema: Reisitrix-Dachfolie
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. resitrix auf holzschalung

    ,
  2. resitrix nachteile

    ,
  3. epdm dachfolie blasen

    ,
  4. Epdm blasen,
  5. epdm folie blasen,
  6. resitrix beulen,
  7. resitrix blasen,
  8. wie kann ich doppelstegplatten abdichten,
  9. resistrix dehnungsfuge,
  10. Epdm folie wirft blasen,
  11. resitrix dachneigung
Die Seite wird geladen...

Reisitrix-Dachfolie - Ähnliche Themen

  1. Ätzende Gehwegplatten auf Dachfolie

    Ätzende Gehwegplatten auf Dachfolie: Hey, Habe dieses Jahr eine neue Gaube bekommen. Mit Foliendach. Obendrauf soll eine PV-Anlage. Als das Gerüst noch stand, hatte ich schonmal die...
  2. Dachfolie löst sich am Gartenhaus

    Dachfolie löst sich am Gartenhaus: Hallo liebe Bauexperten, ich brauche euer Fachwissen. Wir haben ein Gartenhaus mit EPDMFolie auf dem Dach. Das Haus steht seit 1,5 Jahren. Heute...
  3. PVC-Dachfolie optimal schützen - später Verlegung von Terrassenplatten

    PVC-Dachfolie optimal schützen - später Verlegung von Terrassenplatten: Auf unserem später hoffentlich begehbaren Flachdach wurde vom GU eine Bauder PVC Folie mit 1,5mm verlegt und verschweißt. Darunter befindet sich...
  4. Fassadenrückstände auf Dachfolie

    Fassadenrückstände auf Dachfolie: wir haben auf unserem Hochzug der Dachfolie weisse Fassadenrückstände. Um diesen Anblick zu verschönern, bin ich auf der Suche nach Tipps...
  5. Dürfen in der Dachfolie vereinzelt kleine Löscher sein?

    Dürfen in der Dachfolie vereinzelt kleine Löscher sein?: Hallo, der uns wurde letzte Woche die Dachfolie aufs Dach gebracht. Mir ist aufgefallen, dass dort vereinzelt kleine Löscher sind. Ist das...