Massivwandanschluß an Holzständerhaus

Diskutiere Massivwandanschluß an Holzständerhaus im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich bin besitzer eines Hauses in Holzständerbauweise. Verkleidet sind die Holzständerwände, innen und außen, mit 15mm Fermacellplatten....

  1. ronn

    ronn

    Dabei seit:
    10.10.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Ulrichstein
    Hallo,

    ich bin besitzer eines Hauses in Holzständerbauweise. Verkleidet sind die Holzständerwände, innen und außen, mit 15mm Fermacellplatten.

    Nun meine Frage:
    Es soll ein Anbau an das Haus mit Poroton-Ziegeln gemacht werden, nur eine Geschoßebene hoch. Wie muß denn der Anschluß der Poroton-Mauer an das Fermacell am besten gemacht werden?

    Eine Meinung von einem ehemaligen Architekten ist: Zwischen Fermacell und Porotonziegel ca. 1cm Styropur als Entkopplung und die Porotonwand ansonsten nicht mit der Fermacellwand verbinden, so daß der Anbau sozusagen frei steht.

    Gruß
    Ronn
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Und? Weißt Du etwas besseres?
    Im Übrigen hat das der Planer des Anbaus festzulegen.
     
  3. Gast

    Gast Gast

    "Eine Meinung von einem ehemaligen Architekten"

    dann vertrau doch Deinen Architekten, alles andere wäre sowieso :Baumurks
     
Thema: Massivwandanschluß an Holzständerhaus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bewertung eines holzständerhaus

Die Seite wird geladen...

Massivwandanschluß an Holzständerhaus - Ähnliche Themen

  1. Modriger Geruch im Holzständerhaus

    Modriger Geruch im Holzständerhaus: Hallo liebe Gruppenmitglieder! Wir sind ziemlich beunruhigt und bräuchten daher euer Fachwissen: Wir haben 2019 ein Zimmerer-Einfamilienhaus in...
  2. Sanierung Holzständerhaus: Wand und Deckenaufbau

    Sanierung Holzständerhaus: Wand und Deckenaufbau: Hallo, Wir sanieren gerade ein Holzständerhaus aus den 80er Jahren. Bei Gesprächen mit Handwerkern und anderen Experten habe ich nun schon einige...
  3. Sanierungskosten Holzständerhaus Bj 1985

    Sanierungskosten Holzständerhaus Bj 1985: Moin in die Runde! Wir planen ein Fertighaus in Holzständerbauweise aus dem Jahr 1985 zu erwerben. Siehe dazu auch schon ein erster Thread zum...
  4. Rolladen-Motor nachrüsten / Holzständerhaus

    Rolladen-Motor nachrüsten / Holzständerhaus: Hallo Gemeinde, Wir haben vor 2 Jahren ein Haus gekauft, welches von ProBaus gestellt und seitens Sub- und wiederum Subs und und und ausgebaut...
  5. Nachträgliche Einkleidung eines bestehenden Holzständerhauses mit hinterlüftete Fassade

    Nachträgliche Einkleidung eines bestehenden Holzständerhauses mit hinterlüftete Fassade: Wir haben 2015 ein Holzständerhaus bauen lassen mit folgendem Wandaufbau von innen nach außen: Gipsplatte, Dampfbremse, OSB, Dämmung mit...