Estrich bei Badsanierung

Diskutiere Estrich bei Badsanierung im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Moin, habe mal ne Frage, also ich habe gerade so eine merkwürdige Badsanirung mit einem schlechten Gefühl im Magen... Ein Fliesenleger...

  1. #1 tbmaennchen, 30.04.2010
    tbmaennchen

    tbmaennchen

    Dabei seit:
    30.04.2010
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gas-Wasserinstallateur/ang. HLK Techniker
    Ort:
    Delmenhorst/Bremen
    Moin,

    habe mal ne Frage,

    also ich habe gerade so eine merkwürdige Badsanirung mit einem schlechten Gefühl im Magen...

    Ein Fliesenleger hat auf einer Holzbalkendecke einen Holzeinschub hergestellt und darauf auf Folie eine 5cm dicke Estrichplatte aufgebracht, darauf mit Ytong mehrere Abmauerungen erstellt. Die wandberührenenden Mauerteile sind vor die Wand gestellt mit wenigen Verbindern...der Putz ist von 1938 und teilweise ziemlich locker.....

    Ich kenne die Aktion bei Holzboden nur mit Trockenestrich und Trockenbau auf diesem.....

    Ist die Geschichte mit dem Einschubestrich fachgerecht?

    Guß Torsten
     
  2. Vossi

    Vossi

    Dabei seit:
    30.11.2008
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wohnraumgestalter
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Benutzertitelzusatz:
    Freigeist und Erfinder
    Bilder könnten helfen.
    Es gibt von verschiedenen Herstellern Leichtestriche, die extra für Sanierungen mit Masseproblemen zu benutzen sind. Frag doch mal den Fliesenmann, was er da so verbaut....
     
Thema: Estrich bei Badsanierung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. badsanierung estrich

    ,
  2. estrich badsanierung

Die Seite wird geladen...

Estrich bei Badsanierung - Ähnliche Themen

  1. Was für ein Estrich? Keine PE-Folie?

    Was für ein Estrich? Keine PE-Folie?: Hallo zusammen, wir haben ein Haus aus dem Jahr 2003 gekauft. Bei Bodenarbeiten ist eine Ecke des Estrichs abgebrochen. Nun kann man die Dämmung...
  2. Kernsanierung: Trockenbauwand erneuern bei bestehen bleibenden Estrich?

    Kernsanierung: Trockenbauwand erneuern bei bestehen bleibenden Estrich?: Hallo zusammen! Ein Frage an die erfahrenen Sanierer: Ich habe ein 3 Zimmer Wohnung. Baujahr des Gebäudes 70er Jahre. Da die letzten 50 Jahre...
  3. Problem mit Abfluss im Estrich - Badsanierung

    Problem mit Abfluss im Estrich - Badsanierung: Hallo mein erster Beitrag, weil ein Problem bei meiner Badsanierung aufgetaucht ist. Ich beschreibe mal von Anfang an: Ich wohne in einem MFH BJ...
  4. Badsanierung Estrich und Beton neu

    Badsanierung Estrich und Beton neu: Wir sind im Begriff unsere Badezimmer (Bauj.1970) zu sanieren. Eine neue Raumaufteilung soll in diesem Zusammenhang auch entstehen. Die...
  5. Estrich bei Badsanierung

    Estrich bei Badsanierung: Hallo zusammen, ich lese hier nun auf seid geraumer Zeit nun mit und die ein oder andere Frage hat sich mir auch schon von alleine beantwortet....