Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Kellerabriss?

  1. #1

    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    LK Biberach
    Beruf
    Erzieherin
    Beiträge
    2

    Frage Kellerabriss?

    Hallo,
    Bei uns in der Nähe gibt es ein tolles Grundstück, dass zum Verkauf steht.
    Der 'Nachteil, es steht schon seit 15 Jahren ein Keller, also nur ein Keller auf diesem Grundstück. Kann man diesen Keller noch nutzen? Oder muß man den abreißen lassen?
    Was kostet so ein Kellerabriss?

    Libe Grüße Juli
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Kellerabriss?

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Wieland
    Gast
    Die Frage ist zu allgemein u. kann hier auf keinen Fall pauschal beantwortet werden.


    Ist der Keller Massiv gemauert/betoniert?Top Zustand? Kann er künftige geplante Lasten
    aufnehmen? Ist er zu gross ?zu klein?


    Alles vor Ort mit Ihrem Planer abklären.



    Grüsse
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Gast
    Gast
    kann man doch ohne weitere Infos so nicht sagen, stell mal ein Paar Bilder ein.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4
    gast3
    Gast

    na ja ..

    sagen kann man: auf jeden Fall raus damit (und dafür gibt es eine Menge gute Gründe) -

    Kosten - na so viel mehr als ein Baugrubenaushub wird es im Normalfall (Bunker etc. mal ausgenommen) es auch nicht sein
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  6. #5
    Themenstarter

    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    LK Biberach
    Beruf
    Erzieherin
    Beiträge
    2
    Bilder hab ich noch keine werde ich aber machen! Danke Euch schon mal für die Antworten!
    Mehr Info´s zu dem Keller hab ich leider auch nicht, außer das das Wasser schon drinnstand, weil keine "Decke" hat, es ist nur mit einer Plane abgedeckt, und dass mir ein Bekannter gesagt hat, dass ich keine Baufirma finden würde, die mir auf diesen Keller ein Huas stellt!
    Liebe Grüße

    Juli
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen