Kellerabriss?

Diskutiere Kellerabriss? im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, Bei uns in der Nähe gibt es ein tolles Grundstück, dass zum Verkauf steht. Der 'Nachteil, es steht schon seit 15 Jahren ein Keller, also...

  1. Julile

    Julile

    Dabei seit:
    30.04.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Erzieherin
    Ort:
    LK Biberach
    Hallo,
    Bei uns in der Nähe gibt es ein tolles Grundstück, dass zum Verkauf steht.
    Der 'Nachteil, es steht schon seit 15 Jahren ein Keller, also nur ein Keller auf diesem Grundstück. Kann man diesen Keller noch nutzen? Oder muß man den abreißen lassen?
    Was kostet so ein Kellerabriss?

    Libe Grüße Juli
     
  2. #2 Wieland, 30.04.2010
    Wieland

    Wieland Gast

    Die Frage ist zu allgemein u. kann hier auf keinen Fall pauschal beantwortet werden.


    Ist der Keller Massiv gemauert/betoniert?Top Zustand? Kann er künftige geplante Lasten
    aufnehmen? Ist er zu gross ?zu klein?


    Alles vor Ort mit Ihrem Planer abklären.



    Grüsse
     
  3. Gast

    Gast Gast

    kann man doch ohne weitere Infos so nicht sagen, stell mal ein Paar Bilder ein.
     
  4. gast3

    gast3 Gast

    na ja ..

    sagen kann man: auf jeden Fall raus damit (und dafür gibt es eine Menge gute Gründe) -

    Kosten - na so viel mehr als ein Baugrubenaushub wird es im Normalfall (Bunker etc. mal ausgenommen) es auch nicht sein
     
  5. Julile

    Julile

    Dabei seit:
    30.04.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Erzieherin
    Ort:
    LK Biberach
    Bilder hab ich noch keine werde ich aber machen! Danke Euch schon mal für die Antworten!
    Mehr Info´s zu dem Keller hab ich leider auch nicht, außer das das Wasser schon drinnstand, weil keine "Decke" hat, es ist nur mit einer Plane abgedeckt, und dass mir ein Bekannter gesagt hat, dass ich keine Baufirma finden würde, die mir auf diesen Keller ein Huas stellt!
    Liebe Grüße

    Juli
     
Thema:

Kellerabriss?