Ergebnis 1 bis 1 von 1

Helle Wandfugen im Duschbereich? Problematisch?

Diskutiere Helle Wandfugen im Duschbereich? Problematisch? im Forum Ausbaugewerke auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Halle
    Beruf
    selbständig
    Beiträge
    204

    Helle Wandfugen im Duschbereich? Problematisch?

    Hallo und schönen Feiertag,
    nachdem die Fliesen im Format 500x300mm jetzt in Längsrichtung an den Wänden sind... stellt sich die Frage, ob das vorgesehene und schon gekaufte PCI nanofug in der Farbe Jasmin nicht besonders anfällig für Verfärbungen durch Schimmel (durch Hautschuppen etc.) ist. In meiner Mietwohnung sind die Fugen zementgrau, da fällt es vielleicht nicht so auf (oder ich merke es nicht, weil meine Freundin putzt), ich kann mir aber vorstellen, daß Jasmin da recht pflegebedürftig sein könnte. Sollte ich, zumindest im direkten Duschbereich (Viertelkreis)... auf einen dunkleren Farbton zurückgreifen oder gibt es eine akzeptable Möglichkeit, die Fugen zu "versiegeln" oder zumindest etwas weniger aufnahmefähig für derartige Verunreinigungen zu machen?

    Danke
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Helle Wandfugen im Duschbereich? Problematisch?

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren