Helle Wandfugen im Duschbereich? Problematisch?

Diskutiere Helle Wandfugen im Duschbereich? Problematisch? im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo und schönen Feiertag, nachdem die Fliesen im Format 500x300mm jetzt in Längsrichtung an den Wänden sind... stellt sich die Frage, ob das...

  1. webber

    webber

    Dabei seit:
    28.11.2008
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    Halle
    Hallo und schönen Feiertag,
    nachdem die Fliesen im Format 500x300mm jetzt in Längsrichtung an den Wänden sind... stellt sich die Frage, ob das vorgesehene und schon gekaufte PCI nanofug in der Farbe Jasmin nicht besonders anfällig für Verfärbungen durch Schimmel (durch Hautschuppen etc.) ist. In meiner Mietwohnung sind die Fugen zementgrau, da fällt es vielleicht nicht so auf (oder ich merke es nicht, weil meine Freundin putzt), ich kann mir aber vorstellen, daß Jasmin da recht pflegebedürftig sein könnte. Sollte ich, zumindest im direkten Duschbereich (Viertelkreis)... auf einen dunkleren Farbton zurückgreifen oder gibt es eine akzeptable Möglichkeit, die Fugen zu "versiegeln" oder zumindest etwas weniger aufnahmefähig für derartige Verunreinigungen zu machen?

    Danke
     
Thema:

Helle Wandfugen im Duschbereich? Problematisch?

Die Seite wird geladen...

Helle Wandfugen im Duschbereich? Problematisch? - Ähnliche Themen

  1. Helle Flecken auf Terrassenplatten

    Helle Flecken auf Terrassenplatten: Hallo zusammen, auf unser neuverlegten Terrasse zeigen sich auf den KANN Vios Platten solche hellen Flecken. Kennt jemand die Ursache und hat...
  2. Zimmer Hell bei geschlossenen Rolläden

    Zimmer Hell bei geschlossenen Rolläden: Hallo, Ich bin neu hier und habe eine Frage. Vielleicht kann mir ja jemand fachlich weiterhelfen Wir haben 2021/2022 ein EFH bauen lassen....
  3. Deckenputz helle, hohle stellen

    Deckenputz helle, hohle stellen: Hallo, wir haben ein Haus von 1971. Das Flachdach wurde letzteS Jahr saniert. Die Räume darunter hatten nie sichtbare Schäden durch das undichte...
  4. Dunkele Fugen werden an den Fliesenkanten hell

    Dunkele Fugen werden an den Fliesenkanten hell: Bei unserer Badrenovierung wurden die Fliesen in Holzoptik zu hell verfugt. Mit einem Siegellack wurden die Fliesen vom Fliesenfachbetrieb...
  5. Neutrale helle Wandfarbe für das gesamte Haus gesucht

    Neutrale helle Wandfarbe für das gesamte Haus gesucht: Hallo zusammen, wir müssen uns bis morgen für die Wandfarben entscheiden. Einige Wände bekommen `richtige Farbe`. Für das restliche Haus suchen...