Terrasse mit Mauer

Diskutiere Terrasse mit Mauer im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo, unsere Terrasse hat rundum eine Mauer. Die Fliesen sind jetzt nach fast 38 Jahren unansehnlich durch Frostschäden. Was ist zu machen?...

  1. #1 uschi5000, 01.05.2010
    uschi5000

    uschi5000

    Dabei seit:
    22.04.2008
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Buchhalterin
    Ort:
    Paderborn
    Hallo,
    unsere Terrasse hat rundum eine Mauer. Die Fliesen sind jetzt nach fast 38 Jahren unansehnlich durch Frostschäden.
    Was ist zu machen? Wieder Fliesen?
    Die Mauer soll auf jeden Fall bleiben. Könnte man auch Terrassenplatten in Split legen?. Oder würde der Untergrund hier geschädigt bzw. die Hauswand?

    Bin für jeden Ratschlag dankbar.

    LG Uschi
     
  2. Vossi

    Vossi

    Dabei seit:
    30.11.2008
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wohnraumgestalter
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Benutzertitelzusatz:
    Freigeist und Erfinder
    Hallo.
    Hast Du dich, wenn Du den Text liest, gefragt, ob man Deine Fragen überhaupt beantworten könnte?
    Ein bißchen mehr Info. Vielleicht Bilder? Vielleicht eine klitzekleine Beschreibung.
    Ruf mal mit dem Text eine Firma an und frag....
     
  3. #3 uschi5000, 01.05.2010
    uschi5000

    uschi5000

    Dabei seit:
    22.04.2008
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Buchhalterin
    Ort:
    Paderborn
    Meine Frage steht doch schon im Text. Könnte man auch Platten in Split legen?

    LG Uschi
     
  4. #4 uschi5000, 01.05.2010
    uschi5000

    uschi5000

    Dabei seit:
    22.04.2008
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Buchhalterin
    Ort:
    Paderborn
    Also der Untergrund ist bisher eine Betonplatte. Darauf sind die Fliesen. Drumherum ist eine Klinkermauer. Es ist etwas Gefälle zum Treppenabgang vorhanden. Könnte man denn Terrassenplatten in Split legen oder wie sonst?

    LG Uschi
     
  5. #5 uschi5000, 03.05.2010
    uschi5000

    uschi5000

    Dabei seit:
    22.04.2008
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Buchhalterin
    Ort:
    Paderborn
    Kann man auf eine Betonplatte überhaupt Terrassenplatten in Split oder Sand legen?

    LG Uschi
     
Thema:

Terrasse mit Mauer

Die Seite wird geladen...

Terrasse mit Mauer - Ähnliche Themen

  1. Mauer für Außenküche auf Terrasse

    Mauer für Außenküche auf Terrasse: Hallo Forum, ich möchte mir gerne eine Außenküche bauen. Um nicht schon am Anfang alles falsch zu machen möchte ich mich bei euch informieren, ob...
  2. Terrasse Mauern, div Fragen

    Terrasse Mauern, div Fragen: Hallo, Ich möchte dieses Jahr gerne eine Terrasse an das Haus Mauern. Dies soll sich wir folgt gestalten. Ausgang aus dem Haus schon...
  3. Terrasse mit 45cm hoher Einfassung und davor Rasen...

    Terrasse mit 45cm hoher Einfassung und davor Rasen...: Hallo zusammen, ich baue gerade meine neue Terrasse auf. Sie ist gut 55qm groß und mit Mauerblöcken auf einer Höhe von 45cm über dem Niveau des...
  4. Terressenabgrenzung durch Mauerstein im Erdreich... Brauche Hilfe.

    Terressenabgrenzung durch Mauerstein im Erdreich... Brauche Hilfe.: Hallo liebe Bau-Experten, ich bin absoluter Neuling hier und brauche einige Tipps für mein Bauvorhaben. Zum Glück gibt es ein solch tolles...
  5. Mauer zur Trennung der Terrassen (Doppelhaus) was darf die kosten ?

    Mauer zur Trennung der Terrassen (Doppelhaus) was darf die kosten ?: Hab mal eine Frage bei der ich auf relativ schnelle Antwort hoffe, da ich kurzfristig einen Auftrag vergeben müsste... Wir haben ein Doppelhaus...