Ergebnis 1 bis 4 von 4

Kleberreste von Parkett schleifen

Diskutiere Kleberreste von Parkett schleifen im Forum Estrich und Bodenbeläge auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    Köln
    Beruf
    Stuckateurmeister
    Beiträge
    1,177

    Kleberreste von Parkett schleifen

    Hallo miteinander,

    brauche aus gegebenem Anlass mal ein paar regionale Preise für das Abschleifen von Kleberresten (ca. 2-3 mm Parkettkleber mit Zahnspachtel). Es geht im vorliegenden Fall um ca. 75-100 m², die komplett geschliffen werden müssen (bis auf den "mineralisch sauberen Estrich"). Andere Arbeiten fallen nicht an, die Kosten der Position können also nicht durch Andere aufgefangen werden.
    Mir sagte ein "Gegenüber" sein Estrichleger würde das für 5 Euro/m² machen. Kann ich aber nicht so ganz nachvollziehen, mit Maschinen- und Personaleinsatz, Anfahrt, etc. die ganze Fläche für 500 Euro? 100 m²? Vielleicht wenn der neue Parkett etc. mit gemacht wird, aber nur das schleifen... . Ich hatte eher so um die 12,50-15,00 Euro im Visier. Was habt Ihr preislich so für Erfahrungs-/Kalkulationswerte?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Kleberreste von Parkett schleifen

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von Lukas
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    B, NVP, IN, St Trop
    Beruf
    Bodenleger
    Beiträge
    11,785
    Ich versteh die Frage, bzw. deren Hintergrund nicht.
    Wenn ein Preis angeboten wird, weshalb sollte dann ein Grund für mehr gefunden werden?

    Gruß Lukas
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Themenstarter

    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    Köln
    Beruf
    Stuckateurmeister
    Beiträge
    1,177
    Öhhm, weil ich der mit dem höheren Preis bin Lukas. Und weil ich, worst case, 250 Tacken für 50 m² mit allem drum extrem wenig finde. Wieviel nimmst Du denn so fürs abschleifen? Bitte bedenken, dass NICHTS anderes dort ausgeführt wird!
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4
    Thomas36
    Gast

    Leimreste von Parkett abschleifen

    Finde das auch sehr wenig für das abschleifen. Würde sagen 1100 Euro so mal grob gerechnet. Aber wieso auf m2 besser wäre doch nach Arbeitsaufwand. Sehr schwierig einen solche Arbeit abzuschätzen
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen