Kleberreste von Parkett schleifen

Diskutiere Kleberreste von Parkett schleifen im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo miteinander, brauche aus gegebenem Anlass mal ein paar regionale Preise für das Abschleifen von Kleberresten (ca. 2-3 mm Parkettkleber mit...

  1. #1 Herr Nilsson, 02.05.2010
    Herr Nilsson

    Herr Nilsson

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stuckateurmeister
    Ort:
    Köln
    Hallo miteinander,

    brauche aus gegebenem Anlass mal ein paar regionale Preise für das Abschleifen von Kleberresten (ca. 2-3 mm Parkettkleber mit Zahnspachtel). Es geht im vorliegenden Fall um ca. 75-100 m², die komplett geschliffen werden müssen (bis auf den "mineralisch sauberen Estrich"). Andere Arbeiten fallen nicht an, die Kosten der Position können also nicht durch Andere aufgefangen werden.
    Mir sagte ein "Gegenüber" sein Estrichleger würde das für 5 Euro/m² machen. Kann ich aber nicht so ganz nachvollziehen, mit Maschinen- und Personaleinsatz, Anfahrt, etc. die ganze Fläche für 500 Euro? 100 m²? Vielleicht wenn der neue Parkett etc. mit gemacht wird, aber nur das schleifen... . Ich hatte eher so um die 12,50-15,00 Euro im Visier. Was habt Ihr preislich so für Erfahrungs-/Kalkulationswerte?
     
  2. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Ich versteh die Frage, bzw. deren Hintergrund nicht.
    Wenn ein Preis angeboten wird, weshalb sollte dann ein Grund für mehr gefunden werden?

    Gruß Lukas
     
  3. #3 Herr Nilsson, 03.05.2010
    Herr Nilsson

    Herr Nilsson

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stuckateurmeister
    Ort:
    Köln
    Öhhm, weil ich der mit dem höheren Preis bin Lukas:e_smiley_brille02:. Und weil ich, worst case, 250 Tacken für 50 m² mit allem drum extrem wenig finde. Wieviel nimmst Du denn so fürs abschleifen? Bitte bedenken, dass NICHTS anderes dort ausgeführt wird!
     
  4. #4 Thomas36, 25.11.2010
    Thomas36

    Thomas36 Gast

    Leimreste von Parkett abschleifen

    Finde das auch sehr wenig für das abschleifen. Würde sagen 1100 Euro so mal grob gerechnet. Aber wieso auf m2 besser wäre doch nach Arbeitsaufwand. Sehr schwierig einen solche Arbeit abzuschätzen
     
Thema: Kleberreste von Parkett schleifen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. parkett schleifen preis m2

Die Seite wird geladen...

Kleberreste von Parkett schleifen - Ähnliche Themen

  1. Kleberreste... Asbest???

    Kleberreste... Asbest???: Hallo zusammen, Was kann ein geschultes Auge zu diesem Boden sagen? [IMG] [IMG] Sind das etwa Kleberreste von diesen Asbesthaltigen PVC...
  2. Hilfe: Werden Fliesen auf diesem Untergrund halten?

    Hilfe: Werden Fliesen auf diesem Untergrund halten?: Guten Tag, das ist mein erster Beitrag, ich hoffe daher, dass ich hier richtig bin. Ich bin dabei meine Küche zu Renovieren (86er Baujahr...
  3. Küchenboden Kleberreste abfräsen

    Küchenboden Kleberreste abfräsen: Hallo Ihr da draußen Ich möchte in der Küche nach dem entfernen der alten Fliesen neu verlegen. Wir haben vorher mit viel Aufwand die alten...
  4. Der beste Aufbau bei Kleberresten bzw. Ausdünstungen von verschiedenen Grundierungen

    Der beste Aufbau bei Kleberresten bzw. Ausdünstungen von verschiedenen Grundierungen: Hallo zusammen ! Ich habe mal wieder eine neue Baustelle und plane gerade die Erneuerung des Bodenbelags. Nach dem entfernen des Teppichbodens,...
  5. PVC verkleben auf minimalen Kleberresten des Teppichs?!

    PVC verkleben auf minimalen Kleberresten des Teppichs?!: Hallo, wir haben den alten Teppich im Keller raus gerissen und mit einem großen Spachtel auch die letzten Unebenheiten durch den Kleber und den...