Sandsteinwand Sanieren/Trockenlegen

Diskutiere Sandsteinwand Sanieren/Trockenlegen im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe ein 90 Jahre altes Einfamilienhaus ohne Keller und möchte nun die Aussenmauern bzw. das Sandsteinfundament Trockenlegen. Nun...

  1. bischi

    bischi Gast

    Hallo,

    ich habe ein 90 Jahre altes Einfamilienhaus ohne Keller und möchte nun die Aussenmauern bzw. das Sandsteinfundament Trockenlegen. Nun meine Frage, ist es Ratsam einen Bitumenanstrich auf den Sandstein aufzutragen oder sollte ich nur eine Noppenbahn und eine Drainage vor die Aussenmauern bringen.
    Die Aussenmauern bestehen aus ca. 80 cm Sandstein, welcher sich im Erdreich befindet, dann sind noch ca 60 cm Sandstein als Sockelkante. Danach sind dann normale Ziegel für die Hauswand genutzt wurden.

    Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben.
    Grüße bischi
     
Thema: Sandsteinwand Sanieren/Trockenlegen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sandstein trockenlegen

    ,
  2. sandsteinmauer trockenlegen

Die Seite wird geladen...

Sandsteinwand Sanieren/Trockenlegen - Ähnliche Themen

  1. Fliesenlegen auf (ur)-alter Sandsteinwand

    Fliesenlegen auf (ur)-alter Sandsteinwand: Hallo zusammen! Mein erster Beitrag hier, ich bin auch erst vor relativ kurzem Hauseigentümer geworden und hatte bisher nicht sehr viel mit...
  2. Keller Sandsteinwände Sandstrahlen

    Keller Sandsteinwände Sandstrahlen: Hallo an alle, ich bin aktuell dabei die Sanierung eines Einfamilienwohnhauses zu planen. Unter anderem möchte ich den Keller sanieren. Das Haus...
  3. Sandsteinwand ( Nass ) von außen verputzen / sperren wie richtig machen?

    Sandsteinwand ( Nass ) von außen verputzen / sperren wie richtig machen?: Hallo, hoffe hier wird mir geholfen. Folgendes Problem, mein Altbau Bj 1927 ist im Kellerbereich an einer Seite extrem Nass ( Sandstein Keller &...
  4. Vormauerung vor Sandsteinwand innen entfernen?

    Vormauerung vor Sandsteinwand innen entfernen?: Hallo liebe Bauexperten, ich renoviere zur zeit ein haus baujahr ca 1880. es soll sich preislich in grenzen halten. mache alles selber, außer...
  5. Sandsteinwand abdichten

    Sandsteinwand abdichten: Hallo habe bei unserem Haus Bj.54 zwecks Sanierung der Aussentreppe die Aussenwand der Waschküche freigelegt.Diese Wand besteht aus Sandstein...