Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1

    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    Schenefeld
    Beruf
    Krankenschwester
    Beiträge
    1

    Hängeschränke anbringen

    Hallo,

    vielleicht ja hier jemand noch eine gute Idee...

    Sind gerade umgezogen und versuchen einen Hängeschrank über der Spüle anzubringen. Wäre ja alles kein Problem, wenn an dieser Wand nicht ein riesiger Hohlraum wäre und offensichtlich schon etliche Leute vorher dort Löcher gebohrt hätten. Es sind schon etliche Hohlraumdübel in der Wand verschwunden bzw. die Hohlraumdübel sind mit Wand entgegengekommen. Haben sogar schon ne Leiste genommen und wollten den Schrank dort dran aufhängen, um das Gewicht besser zu verteilen, aber auch das hält nicht.

    So, und was nun?

    Glg
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Hängeschränke anbringen

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von matom
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Hagen
    Beruf
    Sachbearbeiter Abt. Steuern
    Benutzertitelzusatz
    Dipl.-Ök.
    Beiträge
    736
    Vielleicht ein Tragegerüst aus Latten 2 Querlatten (am Fußboden abgestützt). In die Oberlatte die Hängeschränke montieren und den Hängeschrank gegen die untere Latte laufen lassen. So müsste das Gewicht auf die gesamte Wand abgetragen werden.

    (LAIE)
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen