Hängeschränke anbringen

Diskutiere Hängeschränke anbringen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, vielleicht ja hier jemand noch eine gute Idee... Sind gerade umgezogen und versuchen einen Hängeschrank über der Spüle anzubringen....

  1. Maus

    Maus

    Dabei seit:
    04.05.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    Schenefeld
    Hallo,

    vielleicht ja hier jemand noch eine gute Idee...

    Sind gerade umgezogen und versuchen einen Hängeschrank über der Spüle anzubringen. Wäre ja alles kein Problem, wenn an dieser Wand nicht ein riesiger Hohlraum wäre und offensichtlich schon etliche Leute vorher dort Löcher gebohrt hätten. Es sind schon etliche Hohlraumdübel in der Wand verschwunden bzw. die Hohlraumdübel sind mit Wand entgegengekommen. Haben sogar schon ne Leiste genommen und wollten den Schrank dort dran aufhängen, um das Gewicht besser zu verteilen, aber auch das hält nicht.

    So, und was nun?

    Glg
     
  2. matom

    matom

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bilanzbuchhalter
    Ort:
    Hagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dipl.-Ök.
    Vielleicht ein Tragegerüst aus Latten 2 Querlatten (am Fußboden abgestützt). In die Oberlatte die Hängeschränke montieren und den Hängeschrank gegen die untere Latte laufen lassen. So müsste das Gewicht auf die gesamte Wand abgetragen werden.

    (LAIE)
     
Thema: Hängeschränke anbringen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Hängevitrine gerade montieren

    ,
  2. haengeschraenke montieren

    ,
  3. www.varianten hängeschrank anzubringen.de

Die Seite wird geladen...

Hängeschränke anbringen - Ähnliche Themen

  1. Hängeschränke Beton /Rigips /Ytong

    Hängeschränke Beton /Rigips /Ytong: Hallo zusammen, Wir sind gerade umgezogen und leider immer noch unschlüssig aus welches Material die Wände in der Küche bestehen und wie wir...
  2. Hängeschränke u. DUH, bei Einfachbeplankung

    Hängeschränke u. DUH, bei Einfachbeplankung: Hallo, mir ist klar, dass ich hier keine Garantien, Zauberformeln oder ähnliches erhalte, aber ohne die Meinung und Erfahrung von Leuten, die im...
  3. Hängeschränke an Porenbeton-Wand mit Glasbausteinen

    Hängeschränke an Porenbeton-Wand mit Glasbausteinen: Hallo Zusammen. Ich bin mir nicht so richtig sicher, ob ich den richtigen Bereich für mein Thema gesucht habe. Sollte es woanders hingehören...
  4. Schwerer Hängeschrank mit Aufsatzwaschbecken an verstärkte Trockenbauwand montieren

    Schwerer Hängeschrank mit Aufsatzwaschbecken an verstärkte Trockenbauwand montieren: Hallo alle zusammen, ich möchte einen freihängenden Hängeschrank mit Aufsatzwaschbecken montieren. Das Nettogewicht beträgt etwa 120kg. Für die...
  5. Hängeschrank an Außenwand - Schimmel verhindern?

    Hängeschrank an Außenwand - Schimmel verhindern?: Hallo, ich habe folgende Situation: Im Wohnzimmer haben wir eine Wohnzimmerwand, vom Aufbau wie diese hier, nur dass bei uns der 2. Schrank steht...