Kamin verkleiden

Diskutiere Kamin verkleiden im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, unser Kamin ist zweizügig und hat die Abmessungen von ca. 66x38cm. Im rechten Zug ist der Rauchrohranschluß. Unser Kaminofen würde...

  1. lv2007

    lv2007

    Dabei seit:
    05.04.2009
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Feinwerkmechanikermeister
    Ort:
    Knittlingen
    Hallo,
    unser Kamin ist zweizügig und hat die Abmessungen von ca. 66x38cm.
    Im rechten Zug ist der Rauchrohranschluß.
    Unser Kaminofen würde jetzt versetzt vor dem Kamin stehen.
    Wie kann ich mein Kamin verkleiden bzw. kann ich im rechten Bereich was anmauern damit der Rauchrohranschluß mittig zum Kamin sitzt.
    Oder kann ich das mit GKP verkleiden?

    Gruß,
    Alex
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Trockenbau dürfte schwirig werden, weil das Kaminmauerwerk nicht angebohrt werden darf und auch keine längeren Holzstücke anliegen dürfen.

    Also entweder "naß" vormauern (dazu den Estrich an der Stelle entfernen).
    Oder einfach den Ofen mittig davorstellen und das Rauchrohr dann oben mit passendem Bogen- bzw. Winkelstück seitlich zum Futter hin verziehen.
     
  3. #3 Gast943916, 05.05.2010
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    nö, entweder mit UK oder vollflächig verkleben

     
  4. lv2007

    lv2007

    Dabei seit:
    05.04.2009
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Feinwerkmechanikermeister
    Ort:
    Knittlingen
    Hallo,
    d.h., eine GKP aufs Kamin kleben und seitlich überstehen lassen!?
    Wie ist es b eim nass mauern, kann ich später die Front mit Natursteinen verkleiden oder gibt es ein Problem beim Übergang von Kamin zu Mauer zwecks Rissbildung?

    Gruss,
    Alex
     
Thema: Kamin verkleiden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kamin fliesen verkleiden

Die Seite wird geladen...

Kamin verkleiden - Ähnliche Themen

  1. Kamin verkleiden mit Gipsfaserplatten

    Kamin verkleiden mit Gipsfaserplatten: Hallo, ich möchte meinen Fertigteilkamin mit Gipsfaserplatten verkleiden und diese direkt aufkleben. Die Platten sind dauerhaft bis 50°...
  2. Kamin mit Fliesen verkleiden

    Kamin mit Fliesen verkleiden: Hallo alle zusammen! Ich habe ne Frage zu Bauexperten! Ich möchte meinen Kamin mit den Fliesen in Steinoptik verkleiden. Welchen Flexkleber...
  3. Kamin Verkleidung

    Kamin Verkleidung: Hi, wir wollen unseren aus Ziegelsteinen gemauerten Kamin mit Schiefer Verkleiden lassen. Der DD meinte da käme dann eine...
  4. Kamin verkleiden bei Holzrahmenbau???

    Kamin verkleiden bei Holzrahmenbau???: Hallo Liebe Forengemeinde, Habe ein Kamin (Schiedel Absolut 180 - 1-zügig) in einem Raumeck stehen. Den OSB an den Wänden habe ich vor Mauerung...
  5. Bereits gemauerter Kamin verkleiden

    Bereits gemauerter Kamin verkleiden: Hallo zusammen, ähnliche Fragen habe ich bereits mehrfach gefunden, aber da ging es eigentlich immer darum, dass der Kamin an sich verkleidet...