Suche Kabeldurchführung durch Wand, sone Art Leerrohr

Diskutiere Suche Kabeldurchführung durch Wand, sone Art Leerrohr im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wir haben hier viele Gipskartonwände, ich würde nun gerne ein paar Kabeldurchführungen von einem Zimmer in das nächste...

  1. #1 Samy1981, 05.05.2010
    Samy1981

    Samy1981

    Dabei seit:
    05.05.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Software-Entwickler
    Ort:
    Lörrach
    Hallo zusammen,

    wir haben hier viele Gipskartonwände, ich würde nun gerne ein paar Kabeldurchführungen von einem Zimmer in das nächste einbauen, durch die ich schnell Kabel verlegen kann und auch wieder entfernen.

    Ich stelle mir das so vor:

    -Loch von beiden Seiten bohren(sagen wir mal 25mm)
    -eine Art Flansch von einer Seite einsetzen der bis zur anderen Seite reicht, und von dort mit einem Gegenstück verschraubt wird, so das ich dann ein in Sich geschlossenes Rohr durch die Wand habe, durch das ich beliebige Kabel schieben kann.

    Gibt es sowas?Und wenn ja wie nennt man das?

    Ich habe schon sämtliche Suchbegriffe die mir einfallen gegoogled aber nix passendes gefunden, ausser so Kabeltüllen, die Dichten zwar das Bohrloch ab, aber es entsteht dann halt kein "Kanal".....

    Hoffe ihr versteht was ich meine.....
     
  2. #2 ReihenhausMax, 05.05.2010
    ReihenhausMax

    ReihenhausMax

    Dabei seit:
    25.09.2009
    Beiträge:
    1.973
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softi
    Ort:
    Bremen
    Ich würde vermeiden, von beiden Seiten zu bohren. Wie wäre es mit
    einem 40 mm KD-Rohr oder ansonsten so Kabelrohren, wie man sie
    für Aufputzinstallationen im Keller benutzt oder einem Stück Kupferrohr?
     
  3. #3 Samy1981, 05.05.2010
    Samy1981

    Samy1981

    Dabei seit:
    05.05.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Software-Entwickler
    Ort:
    Lörrach
    Mit dem Bohren sehe ich keine Probleme, die Bohrungen werden eh nur in Raumecken gemacht, wo ich das exakte Gegenüber gut bestimmen kann.

    Ja irgendwelche Rohre könnte ich schon nehmen, die Frage ist, wie fixiere ich die im Loch......ausserdem sieht dann der Wandabschluss nicht so sauber aus, daher wäre mir eine Art Rohr mit Flansch lieber.....
     
Thema: Suche Kabeldurchführung durch Wand, sone Art Leerrohr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 40mm leerrohr wandabschluss

    ,
  2. Kabeldurchführung innenwand leerrohr

    ,
  3. kabeldurchführung gipskartonwand

Die Seite wird geladen...

Suche Kabeldurchführung durch Wand, sone Art Leerrohr - Ähnliche Themen

  1. Die Suche nach Bauplänen für unser Haus

    Die Suche nach Bauplänen für unser Haus: Ich habe das Bauamt um die Baupläne für unser Haus gebeten. Sie sagten, sie brauchen das Baujahr und den Bauherrn. Sie brauchen den Bauträger,...
  2. Suche dieses Fenster Teil (Ecklager) seit Monaten kann es nicht finden ..

    Suche dieses Fenster Teil (Ecklager) seit Monaten kann es nicht finden ..: Hallo! Ich bin neu hier und freue mich auf eure Hilfe! Undzwar suche ich verzweifelt seit langem dieses Teil welches im Anhang ist. Habe auch...
  3. Suche Lütfungsgerät um die Luftfeuchtigkeit in Wohnräumen zu mindern

    Suche Lütfungsgerät um die Luftfeuchtigkeit in Wohnräumen zu mindern: Ich möchte eine zentrale Lüftung bei mir installieren, die die Luft der Wohnräume ansaugt, trocknet und wieder ausstößt. Also die Luft soll...
  4. Suche jemanden, der Schallmessungen durchführen kann

    Suche jemanden, der Schallmessungen durchführen kann: Hallo zusammen, ich hatte hier schon mal mein Schallproblem geschildert, einzige Maßnahme scheint erstmal ein Gutachten bzw. eine Schallmessung zu...
  5. Gäste/Saunahaus suche Hebeschiebetür

    Gäste/Saunahaus suche Hebeschiebetür: Moin, ich bin auf der Suche nach einer Fenster-Türkombination oder Hebeschiebetür die einen Rollladen und Öffnungsmöglichkeit (Zugang dann von...