Dunkle Kunststoff-Fenster auf Südseite ein Problem?

Diskutiere Dunkle Kunststoff-Fenster auf Südseite ein Problem? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Wir haben im ganzen Haus ältere Alu-Fenster mit dunkelbrauner Oberfläche. Jetzt wollen wir eine Hebeschiebetür aus Alu durch eine Schiebekipptür...

  1. bauert

    bauert

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroingenieur
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Wir haben im ganzen Haus ältere Alu-Fenster mit dunkelbrauner Oberfläche. Jetzt wollen wir eine Hebeschiebetür aus Alu durch eine Schiebekipptür aus Kunststoff mit dunkelbrauner Oberfläche ersetzen. Das Element ist 260 m breit, 210 hoch und auf der Südseite.

    Ein Fensterbauer würde uns das dunkelbraune Element zwar einbauen, aber keine Garantie übernehmen. Von einem Händler erhielten wir die Aussage, dass er kein Problem sieht.

    Wie ist die Meinung der Fachleute hier im Forum? Sind, bei korrekter Herstellung und korrektem Einbau, Probleme zu erwarten?
     
  2. Vossi

    Vossi

    Dabei seit:
    30.11.2008
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wohnraumgestalter
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Benutzertitelzusatz:
    Freigeist und Erfinder
    Nein
     
Thema:

Dunkle Kunststoff-Fenster auf Südseite ein Problem?

Die Seite wird geladen...

Dunkle Kunststoff-Fenster auf Südseite ein Problem? - Ähnliche Themen

  1. Estrich dunkler Fleck Streifen

    Estrich dunkler Fleck Streifen: Hallo zusammen, Habe altes HolzParkett (Baujahr1982) raus und musste feststellen, dass hier aufm Estrich (keine FBH, aber Styropor) im...
  2. Dunkler Fleck an Wand über Fußleiste

    Dunkler Fleck an Wand über Fußleiste: Hallo ans Forum, ich habe kürzlich einen wenige cm breiten und hohen dunkelbraunen bis braunrötlichen Fleck entdeckt. Kann mir nicht erklären, wo...
  3. Dunkle Flecken Ausgleichsmasse

    Dunkle Flecken Ausgleichsmasse: Hallo zusammen, ich habe vorgestern am 29.03. ausgleichsmasse gelegt. Drunter waren fliesen. Die Fugen hatte ich vorher mit standfester Füllmasse...
  4. Dunkle/ feuchte Punkte in Klinkerfugen

    Dunkle/ feuchte Punkte in Klinkerfugen: Hi, unser Fuger ist mit unserm Haus fertig geworden. Jetzt ist mir aufgefallen dass an allen Wänden dunkle/feuchte Punkte überall in den Fugen...
  5. Dunkle Flecken an Klinkerfassade nach Regen

    Dunkle Flecken an Klinkerfassade nach Regen: Moin, wir haben gerade unseren Neubau bezogen (gebaut mit Generalübernehmer). Nach den ersten größeren Regenschauern haben wir danach dunkle...