BetteCaro direkt auf Estrich - wie?

Diskutiere BetteCaro direkt auf Estrich - wie? im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Forum, wir möchten in unser Bad eine Duschwanne BetteCaro (90x90x6,5) mit Schürze installieren (lassen). Laut Aussage des Installateurs...

  1. glotzi

    glotzi

    Dabei seit:
    02.05.2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Inform
    Ort:
    Mainz
    Hallo Forum,

    wir möchten in unser Bad eine Duschwanne BetteCaro (90x90x6,5) mit Schürze installieren (lassen). Laut Aussage des Installateurs kann die Wanne direkt auf den Estrich mit den beiliegenden Füssen gestellt werden.

    Im Sanitär Fachgeschäft wurde uns gesagt, dass ein zusätzlicher Untertritt notwendig ist, wenn die Wanne nicht in den Boden/Estrich eingelassen wird.

    Wer hat nun recht?
     
  2. #2 zwerg99, 06.05.2010
    zwerg99

    zwerg99

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauelemente Fachverkäufer Baumarkt
    Ort:
    Dresden
    Mal meine "Laien"-Meinung dazu

    Die Schürze ist bei der Duschwanne recht schmal und nur mit dem Untertritt kommste auf eine Höhe um den Geruchsverschluß abzudecken.

    Also sollte der Fachhändler recht haben meine ich.
     
  3. #3 tbmaennchen, 06.05.2010
    tbmaennchen

    tbmaennchen

    Dabei seit:
    30.04.2010
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gas-Wasserinstallateur/ang. HLK Techniker
    Ort:
    Delmenhorst/Bremen
    Moin,

    Kurz: Das Fachgeschäft..

    Gruß Torsten
     
  4. Vossi

    Vossi

    Dabei seit:
    30.11.2008
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wohnraumgestalter
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Benutzertitelzusatz:
    Freigeist und Erfinder
    Erdgeschoss? Ablauf über die Kellerdecke möglich? Dann kann man schön weit runter...
     
  5. glotzi

    glotzi

    Dabei seit:
    02.05.2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Inform
    Ort:
    Mainz
    Ok, danke für die Antworten erstmal.

    Ich hätte wohl erwähnen sollen, dass eine Aussparung im Estrich für den Siphon vorgesehen ist und das Abflussrohr unter dem Estrich liegt.

    BTW: irgendwie funktioniert die Benachritigung per Mail nicht wirklich zuverlässig. :motz
     
  6. #6 Ralf Dühlmeyer, 10.05.2010
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Mal wieder einer, der meinte, seine Registrierung nicht endgültig abschliessen zu müssen?
     
  7. glotzi

    glotzi

    Dabei seit:
    02.05.2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Inform
    Ort:
    Mainz
    Sorry, kann nicht folgen. :think
    Ich bin seit 2 Jahren registriert. Welchen Schritt der Registrierung soll ich bitte jetzt noch abschliessen? Manchmal klappt die Mailbenachrichtigung ja. So wie eben.
     
  8. #8 Ralf Dühlmeyer, 10.05.2010
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Keine Ahnung, war bloß ne Idee, weil viele "Probleme" mit einem fehlenden Registrierungsschritt zusammenhängen.
    Aber so - keine Ahnung
     
Thema:

BetteCaro direkt auf Estrich - wie?

Die Seite wird geladen...

BetteCaro direkt auf Estrich - wie? - Ähnliche Themen

  1. Vinylboden direkt auf Estrich mit schwarzen Kleberesten

    Vinylboden direkt auf Estrich mit schwarzen Kleberesten: Liebe Bauexperten, wir haben bei Erneuerung eines Bodens festgestellt, dass unter den Teppichböden PVC (Floor-Flex???) Platten mit schwarzem...
  2. Einfriedung + Stützmauer = 3 Meter, direkt an Grundstücksgrenze.

    Einfriedung + Stützmauer = 3 Meter, direkt an Grundstücksgrenze.: Hallo zusammen. In unserer Straße fällt das Gelände von der Straße her etwa 1,5 Meter in den erste 10 Metern ab und geht dann in einen etwa eben...
  3. Fundament für Garage direkt an Außenputz

    Fundament für Garage direkt an Außenputz: Hallo zusammen, Wir haben letztes Jahr unser Haus bezogen. Nun soll das Fundament der Garage gemacht werden. Diese soll direkt am Haus...
  4. 2 Walme direkt nebeneinander

    2 Walme direkt nebeneinander: Hallo Zusammen, das mag vielleicht eine seltsame Frage sein, aber ich finde keine Antwort im Internet oder gar ein Bild wie es aussehen würde und...
  5. Alte Holzwand / Decke Abreisen oder direkt drüber Montieren?

    Alte Holzwand / Decke Abreisen oder direkt drüber Montieren?: Moin Moin, erneut eine Frage zu der Thematik Fermacell / Rigips, wir haben oben zwei Räume mit einer Holzdecke. Derweil habe ich...