Frage zum Durgo Entlüfter

Diskutiere Frage zum Durgo Entlüfter im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, Mein Installateur hat mir empfohlen auf Dachdurchführungen zu verzichten und stattdessen Durgos einzubauen. Ich hab gelesen das...

  1. #1 nachttrac, 06.05.2010
    nachttrac

    nachttrac

    Dabei seit:
    23.03.2008
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    Mein Installateur hat mir empfohlen auf Dachdurchführungen zu verzichten und stattdessen Durgos einzubauen. Ich hab gelesen das mindestens eine Entlüftung konventionell über Dach geführt werden muss, wohl um Überdruckbelastungen zu beherrschen. Woher kann denn ein Überdruck kommen? Die Kanaldeckel sind ja mit der Atmosphäre offen verbunden:bef1013: Die Durgos wären bei mir auf dem ungedämmten Dachboden. Welche Frostschutzmaßnahmen sind da zu ergreifen?
     
  2. #2 tbmaennchen, 06.05.2010
    tbmaennchen

    tbmaennchen

    Dabei seit:
    30.04.2010
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gas-Wasserinstallateur/ang. HLK Techniker
    Ort:
    Delmenhorst/Bremen
    Moin,

    wie du selbst gesagt hast, Lüftung uber Dach!!! Damit Kanalgase entweichen können, die bekanntlich leichter sind wie Luft und damit bringt ein Kanaldeckel auf der Strasse nix!.....

    Die Entlüfter nehmen wir nur als Notlösung! Ja einfrieren solte er nicht...also isolieren aber Luft sollte er ja auch bekommen..also....

    Wenn nicht gerade ein schickes Reetdach verschandeln mußt, was ich in Bayern mal bezweifle, dann entlüfte besser über das Dach und das Thema ist gegessen...:)))

    gruß Torsten
     
Thema: Frage zum Durgo Entlüfter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wo wird ein Durgoentlüfter eingebaut

    ,
  2. durgo bremen

Die Seite wird geladen...

Frage zum Durgo Entlüfter - Ähnliche Themen

  1. Hilfe, Frage zur fachmännischen Montage von Fenstern

    Hilfe, Frage zur fachmännischen Montage von Fenstern: [ATTACH] [ATTACH] Liebe Bauexperten, ich wende mich an euch mit einer Frage bezüglich der Montage von Fenstern. Ich habe kürzlich Fenster von...
  2. Fragen Trockenbau OG, Bestandsgebäude auf oder unter Estrich?

    Fragen Trockenbau OG, Bestandsgebäude auf oder unter Estrich?: Hallo, wir wollen das ganze OG unseres Einfamilienhauses mit ca 90 m² Bodenfläche im OG neu aufteilen, z.T. stehen dort noch gar keine Wände...
  3. 2 Fragen bezüglich Grundstück kaufen - Bauzwang

    2 Fragen bezüglich Grundstück kaufen - Bauzwang: Hallo, meine Frau und ich planen ein Grundstück von einer Privatperson zu kaufen. Nun ist es ja kein Geheimnis, dass es einen Bauzwang / Baugebot...
  4. Frage Druckfestigkeit Steico flex WLS 036.

    Frage Druckfestigkeit Steico flex WLS 036.: Kann mir jemand sagen, ob die besagte Dämmung "drückbar" ist? Ich habe einen Dachboden, der von innen nachgedämmt werden soll, leider ist dort...
  5. Frage zu angegriffenen Träger

    Frage zu angegriffenen Träger: Moin, Ich habe in der Zwischendecke unterhalb eines Fachwerkhauses das folgende Bild gemach [IMG] Ich kann Alter, Bedeutung und Kritikalität des...