Weiße Wanne -> Kiesnester im Anschlussbereich ?!?

Diskutiere Weiße Wanne -> Kiesnester im Anschlussbereich ?!? im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, habe das Forum schon nach meinem Problem durchforstet und bin zu dem Entschluss gekommen, dass bei unserer Weißen Wanne kein...

  1. #1 bauen2004, 13.07.2004
    Zuletzt bearbeitet: 13.07.2004
    bauen2004

    bauen2004

    Dabei seit:
    12.07.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    E-Techniker
    Ort:
    Dortmund
    Hallo zusammen,

    habe das Forum schon nach meinem Problem durchforstet und bin zu dem Entschluss gekommen, dass bei unserer Weißen Wanne kein Anschlussbeton zur Verwendung gekommen ist.

    Die Korngröße der "kiesnester (?)" im Anschlussbereich zur Bodenplatte und den Ecken (Außen+Erker) ist schon riesieg.

    Es wurde definitiv aus einer Bombe von oben fallen gelassen (gibt es sogar Fotos von).

    Ist das ein Fall für den Gutachter / Aufforderung zur Nachbesserung ??

    Danke und Gruß
    Jens H. / bauen2004
     
  2. #2 bauen2004, 13.07.2004
    bauen2004

    bauen2004

    Dabei seit:
    12.07.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    E-Techniker
    Ort:
    Dortmund
    noch ein zweites Foto.....
     
  3. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    7
    "naja"

    typischer Fall von verfälschten Bilder ... auf den 1ten. Bild würd ich auch für nen Mangel plädieren ... "aber" auf den 2ten. Bild seh ich daß "nur" die Ecke betroffen ist ... "sieht" aus wie eine Betonlandkarte (Betonwasser tritt an etwas undichten Schalungstoss aus und es bleibt ein Nest ... eigentlich nichts aussergewöhnliches) ... Frage wurde Anschlussbeton der Körnung 0-8mm in den unteren 30cm verwendet ???
     
Thema: Weiße Wanne -> Kiesnester im Anschlussbereich ?!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kiesnest beton

    ,
  2. kiesnester im beton

Die Seite wird geladen...

Weiße Wanne -> Kiesnester im Anschlussbereich ?!? - Ähnliche Themen

  1. (Nachträgliche) Schwarze oder weiße Wanne?

    (Nachträgliche) Schwarze oder weiße Wanne?: Hallo, wir sanieren einen Altbau aus den 60ern in NRW. Zurzeit befassen wir uns mit dem feuchten Keller. Zu Anfang war der Plan, das Gebäude...
  2. Weiße Wanne undicht

    Weiße Wanne undicht: Wir haben eine Doppelhaushälfte aus 1997 mit weißer Wanne vor 4 Jahren gekauft..jetzt ist beim Hochwasser vor 2,5 Jahren und jetzt bei den starken...
  3. WU Betonkeller (weiße Wanne) Schalungsanker Abdichtung

    WU Betonkeller (weiße Wanne) Schalungsanker Abdichtung: Hallo zusammen, wir haben in unserem Neubau eine weiße Wanne einplanen müssen, da drückendes Wasser attestiert wurde. nun wurde der Keller...
  4. Kiesnester in WU-Beton (weiße Wanne)

    Kiesnester in WU-Beton (weiße Wanne): Guten Abend, bei uns wurden gerade die Kelleraußenwände betoniert und als weiße Wanne ausgeführt. Als Laie fehlt mir leider die Fachkenntnis die...
  5. Kiesnest in weißer Wanne

    Kiesnest in weißer Wanne: Hallo zusammen, ich habe an unserem Kellerneubau ein vermeintliches Kiesnest endeckt (s. Anhang). Vermeintlich deshalb, weil ich sage, es ist...