Laminatboden knirscht FÜRCHTERLICH

Diskutiere Laminatboden knirscht FÜRCHTERLICH im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; In meinem fertig gekauften Haus (BJ2004) mit Fußbodenheizung liegt im Wohnzimmer, Esszimmer, Flur Laminat. Wie ich den Erstbesitzer einschätze,...

  1. BigP

    BigP

    Dabei seit:
    11.05.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Medizintechniker
    Ort:
    Etzbach
    In meinem fertig gekauften Haus (BJ2004) mit Fußbodenheizung liegt im Wohnzimmer, Esszimmer, Flur Laminat. Wie ich den Erstbesitzer einschätze, hat er das Laminat direkt auf Estrich (der Bodenplatte) gelegt, ohne Filz oder PE zu unterlegen. Nun knirscht das Laminat in großen Teilen der Wohnung derart laut, dass ich mir inzwischen ernsthaft Sorgen um Estrich und Fußbodenheizung mache!
    Im Arbeitszimmer war direkt auf dem Estrich ein Kurzfloorteppich verlegt und im Bereich der Bürostuhlrollen ist der Estrich nach einigen Monaten zumindest oberflächlich versandet; mit den Fingerspitzen ließ sich dort der Sand abreiben.
    Nun habe ich zwei Befürchtungen:
    1.) Ist möglicherweise bei der gesamten Estrichherstellung geschludert worden (zu wenig Zement, Trocknungszeit zu kurz, Bodenheizung zu früh an)? und
    2.) Zerstöre ich mir durch die andauernde Belastung beim Drübergehen ggf. auf Dauer den Estrich und die Fußbodenheizung, dort wo das Laminat (wahrscheinlich) ohne Unterlage aufgelegt wurde?
    Allerbesten Dank im Voraus für die Antworten!!!
     
  2. Vossi

    Vossi

    Dabei seit:
    30.11.2008
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wohnraumgestalter
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Benutzertitelzusatz:
    Freigeist und Erfinder
    Ich will gar nicht glauben, das Du auch nur einen Moment über diesen Boden läufst ohne darüber nachzudenken, selbigen zu entfernen. Raus damit, nachschauen was los ist. Oder nachschauen lassen, wenn es für das Bauwissen nicht reicht. Aber mal ehrlich, mit sowas lebt man doch nicht.
    Und da bringt es auch nichts in Foren um Rat zu bitten, davon wird es nicht besser. Augenscheinlich kann da ja nur eine Entfernung helfen....
     
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Das stimmt schon.

    Allerdings sehe ich trotzdem keine besondere Beschädigungsgefahr für den Estrich bei fehlender Zwischenlage.
     
  4. Marin

    Marin

    Dabei seit:
    22.04.2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kenner
    Ort:
    Attendorn
    Warum der Estrich davon kaputt gehen sollte verstehe ich im Moment auch nicht....????
     
  5. #5 Daniel554, 20.06.2010
    Daniel554

    Daniel554

    Dabei seit:
    07.03.2008
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gewerbsmäßiger Frächter
    Ort:
    Steiermark
    Wahrscheinlich knirscht der Laminat weil der Estrich uneben ist.
     
Thema: Laminatboden knirscht FÜRCHTERLICH
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Laminat knirscht

    ,
  2. laminat knirscht auf einmal

    ,
  3. knirschen laminat

    ,
  4. laminatboden kn,
  5. laminat knirsxht,
  6. laminat obere Wohnung knirscht,
  7. knirschendes laminat,
  8. laminat knirscht nach verlegung,
  9. laminat estrich knirscht,
  10. www.laminat knatscht,
  11. vinyl boden knirscht,
  12. laminat knatscht,
  13. Knirschen laminatboden,
  14. Laminatböden knirscht bei wärme,
  15. welcher bodenbelag knirscht nicht,
  16. Estrich knirscht unter Laminat,
  17. Auf einmal knirscht es unter dem laminat
Die Seite wird geladen...

Laminatboden knirscht FÜRCHTERLICH - Ähnliche Themen

  1. Welche Dämmung auf Estrich bei Laminatboden von classen 8mm (alt oder NEU)?

    Welche Dämmung auf Estrich bei Laminatboden von classen 8mm (alt oder NEU)?: Hallo zusammen, wir wollen von classen frishgrät-Laminat 8mm verlegen. Vorher war 14mm Fertigparket mit Dampfsperre und grünen 3-4mm starken...
  2. Hersteller Laminatboden

    Hersteller Laminatboden: Hallo zusammen, ich habe hier noch Laminatboden liegen dessen Hersteller ich nicht kenne. Den Boden möchte ich gerne in einem weiteren Raum...
  3. Hallo, Laminatboden hat Wasser abbekommen

    Hallo, Laminatboden hat Wasser abbekommen: Hallo wenn das laminatboden wasser abbekommen hat und das estrich feucht geworden ist, bekommt dann nachbars haus wand dann wasser bzw...
  4. Laminatboden legen bei etwas größeren Unebenheiten

    Laminatboden legen bei etwas größeren Unebenheiten: Hallo Gemeinde, leider habe ich im Bauhandwerk so gut wie keine Erfahrungen. Eigentlich wollte ich auch nur in einem Raum Laminatboden...
  5. Reihenfolge Paneeldecken Wände Laminatböden

    Reihenfolge Paneeldecken Wände Laminatböden: Hallo zusammen, wir möchten im Obergeschoss Laminatböden, Paneeldecken und an den Wänden entweder Vliestapeten oder Raufasertapeten, die dann...