Baufi ohne EK möglich

Diskutiere Baufi ohne EK möglich im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, meine Verlobte und ich habe vor uns eine Gebrauchte Immobilie zu kaufen. Habe von dem Ganzen nicht soviel Ahnung. unsere Grenze für...

  1. LuckyJ

    LuckyJ

    Dabei seit:
    08.05.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Hameln
    Hallo,

    meine Verlobte und ich habe vor uns eine Gebrauchte Immobilie zu kaufen.
    Habe von dem Ganzen nicht soviel Ahnung.

    unsere Grenze für das Objekt liegt bei 130000€, Renovierungsarbeiten liegen denke ich mal 30000€ plus 13000€ Grunderwerbssteuer und Makler.

    Alles zusammen 170000€

    Einkommen 4000€
    Ich bin Beamter und Sie ist Angestellte.

    Momentane Abgaben ohne Miete: 880€ beide zusammen Lebenshaltungskosten liegen bei 1000€ im Monat.

    Wie kann ich das Finanzieren?
    An wen sollte ich eine Finanzierungsanfrage stellen, Finanzvermittler o. Bank? Möchte nicht bei einem Unseriösen Anbieter landen.

    Danke für Eure Antworten!

    MfG
    LuckyJ
     
  2. Huisje

    Huisje

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sped.kaufmann
    Ort:
    Wipperfürth
    Wie kannst du ohne viel Ahnung diese 30T€ richtig einschätzen?

    Einkommen(netto?) ist in Prinzip hoch genug um 170T€ zu schultern.
    Aber wieso gibt es kein Eigenkapital?
    Mit dem Einkommen sollte doch etwas übrig geblieben sein?!

    Ich würde bei einige Banken anfangen.
    Das kann dein/euer Hausbank sein, und andere Banken vor Ort.
    Ausserdem bekommst du mithilfe Google, auch andere Banken mit gute Konditionen raus.

    Ich würde Annuitäten-Darlehen ins Auge fassen, evt. mit Förderdarlehen dazu. Wegen eine Renovierung könnte es da etwas geben.

    Wie man ein seriöse Finanzvermittler findet, kann ich dir nicht sagen. Ich fand während unsere Finanzierung keine. Nur 2 unseriöse, mit schlechte Angebote, welche denen nur gute Verkaufsprovisionen gebracht hätten.
    Wir haben dann selber aus mehrere Bankangebote das Beste ausgesucht, und Verträge gemacht.



    Huisje
     
  3. #3 ReihenhausMax, 08.05.2010
    ReihenhausMax

    ReihenhausMax

    Dabei seit:
    25.09.2009
    Beiträge:
    1.973
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softi
    Ort:
    Bremen
    Schau das Objekt auf jeden Fall mit einem Sachverständigen an
    (bei uns gibts bei der Verbraucherzentrale einen Architekten, den wir
    bei unserem letzlich gekauften Haus hatten. Ein Bauingenieurbüro,
    das Sanierungen macht, hatten wir bei einem anderen Objekt, beidesmal
    gut investierte etwa 150 Euro). Der hat den Blick und den Riecher für
    Baumängel, kann Euch sagen, was die Hütte kosten darf und wieviel
    Ihr bei bestimmten Zielvorstellungen für Wärmedämmung etc. etwa
    rechnen müßt. 30000 Euro sind auch beim Reihenmittelhaus schnell weg, wenn man eine neue Heizung braucht und ggf. WW noch zu zentralisieren ist, das Dach
    dämmtechnisch auf den Stand bringen will, und dabei auch gleich neue, größere Dachfenster einbauen läßt (40000 wenn man vielleicht auch über eine Lüftungsanlage
    nachdenkt). Weitere Klassiker: Kellerdecke dämmen, Fenster, Fassade,
    neue Fußbodenbeläge.

    Wir haben beidesmal unsere Finanzierung über Finanzvermittler gemacht, die uns
    persönlich empfohlen wurden. Beim ersten Mal haben wir ihn selber bezahlt, der
    aktuelle bekommt seine Provision über die Bank von uns ;-) Beim ersten Mal vor
    6 Jahren haben wir auch diverse Banken und einen Bausparmenschen aufgesucht und dort eigentlich nur Inkompetenz erlebt. Speziell unser aktueller Berater hat uns
    auch über die Finanzierung hinaus diverse hilfreiche Tips gegeben
     
  4. LuckyJ

    LuckyJ

    Dabei seit:
    08.05.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Hameln
    Danke für Eure antworten!

    Worauf muss ich bei Finanzierungsvermittlern achten, könnt Ihr mir da ein paar Tipps geben?
     
  5. mic67

    mic67

    Dabei seit:
    31.03.2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bilanzbuchhalterin
    Ort:
    Hannover
    Da hilft nur Informationen über die verschiedenen Möglichkeiten der BauFi sammeln.

    Tobe durch Netz - mach dich mit dem Thema vertraut - damit du die Angebote und die Vermittler verstehst bzw. weißt, wovon der überhaupt spricht.

    Aber mach dich auch auf die Suche nach Infos bzgl. Immobilien-Kauf und Bauen. Renovierung und Vorgehensweise.

    Was nützt dir eine gute Finanzierung, wenn der Rest schief geht.

    Gruß
    Mic
     
  6. #6 Bankmensch, 10.05.2010
    Bankmensch

    Bankmensch

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Nürnberg
    Benutzertitelzusatz:
    Finanzierungsfachmann
    Ohne Eigenkapital = NEIN

    Es gibt leider nur noch wenige Banken, die Nebenerwerbskosten (Notar, Makler, Grunderwerbsteuer) mit finanzieren.

    Also die Nebenkosten sollten/müssen aus Eigenmittel gezahlt werden (sonst wird Euer Darlehen auch viel zu teuer)

    Also: weiter sparen
     
  7. #7 Jochen Greixl, 11.05.2010
    Jochen Greixl

    Jochen Greixl

    Dabei seit:
    22.04.2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    NRW

    ja aber es gibt sie ... haben selber diese woche bei unserer hausbank 105% finanziert zu 4,3% für 15 Jahre Zinsbindung mit Sondertilgung und Wechsel Tilgung jederzeit möglich, die wären auch bereit 110% zu finanzieren.
     
  8. #8 Bonsai00, 12.05.2010
    Bonsai00

    Bonsai00

    Dabei seit:
    07.03.2010
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Köln
    Hallo Jochen,
    hast ein paar Tips für uns?Sind auf der Suche nach einer Bank für eine 105%ige Finanzierung.Welche Kreditsumme hast Du aufgenommen?Einige Eckdaten wären nicht schlecht
     
  9. #9 Bankmensch, 13.05.2010
    Bankmensch

    Bankmensch

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Nürnberg
    Benutzertitelzusatz:
    Finanzierungsfachmann
    Das ist super das es bei Dir geklappt hat. Leider kann man das Pauschal nicht behaupten und es handelt sich ggf um 5 % aller Anfragen über 100 % wo eine Bank bereit ist zu finanzieren. Wären Eigenmittel da gewesen wäre es ggf ein Zinssatz von 3,8 % oder niedriger ?

    Und wenn überhaupt klappt das nur bei einer Hausbank, wo eine lange Kundenbeziehung vorliegt (aber nicht mit Internet Top Zinsen die einem an jeder Ecke angepriesen werden)

    Grundsätzlich sollte man sich die Frage stellen, wie man eine 15 bis 25 jährige Baufinanierung "buckeln" will, ohne vorher einen einzigen € Cent an die Seite gelegt zu haben.

    Alles geht halt nicht ... und nur weil man vom Eigenheim träumt, ist es nochlange nicht für jeden die optimale Lösung
     
  10. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Wahre Worte. :28:

    Manche vergessen anscheinend, dass man nicht aus einer Laune heraus ein Haus kauft, sondern dass man sich damit langfristig bindet.

    Gruß
    Ralf
     
Thema:

Baufi ohne EK möglich

Die Seite wird geladen...

Baufi ohne EK möglich - Ähnliche Themen

  1. Baufi - wahrscheinlich schlechter SCHUFA Score aber viel Eigenkapital

    Baufi - wahrscheinlich schlechter SCHUFA Score aber viel Eigenkapital: Hallo zusammen, wir wollen uns gerne ein Eigenheim zulegen. Wir sind auch schon fündig geworden. Nun geht es an die Finanzierungsfrage. Haus...
  2. Verzinsung BauFi & Objektsichtung / Marktwertschätzung

    Verzinsung BauFi & Objektsichtung / Marktwertschätzung: Hallo Community, kurze Frage zum Thema BauFi. Ich habe für mein geplantes EFH ein Finanzierungsangebot erhalten. Darin sind natürlich die...
  3. Bank vs. Versicherer ... welche Baufi?!?

    Bank vs. Versicherer ... welche Baufi?!?: Hallo! Mir liegen momentan zwei Baufi-Angebote vor und ich kann mich nicht so recht entscheiden. Was meint Ihr?!? Als Grenze ist eine Rate...
  4. Baufi JETZT, Konditionen bei guter Bonität

    Baufi JETZT, Konditionen bei guter Bonität: Hallo zusammen, auch wenn hier schon x-fach diskutiert, so möchte ich mich nicht an threads von 2008 dranheften, da es hier um die Aktualität...
  5. Bewertung BauFi-Angebot

    Bewertung BauFi-Angebot: Hallo, ich habe ein Angebot einer Versicherung vorliegen. Stutzig macht mich die Angabe, dass der Kredit in zwei Teile (1a und 1b Anteil)...