Duschwanne (Bette Floor) schwingt

Diskutiere Duschwanne (Bette Floor) schwingt im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Forum, bei uns wurde eine Bette (Floor) Duschwanne verbaut; da im Keller und kein Estrich vorhanden erfolgte der Einbau nicht...

  1. #1 Gast392682, 09.05.2010
    Gast392682

    Gast392682 Gast

    Hallo Forum,

    bei uns wurde eine Bette (Floor) Duschwanne verbaut; da im Keller und kein Estrich vorhanden erfolgte der Einbau nicht bodengleich, sondern auf einem 15 cm Sockel (2 Seiten an Fermacell, 1 an verlängertem Sockel aus Kalksandstein oder Porenbeton).

    Nach Einbau nun schwingt die Wanne (weniger schlimm) und gibt beim Betreten vor allem unangenehme und laute "Bass"-Geräusche von sich. Ist das normal und okay? Oder wurde beim Einbau etwas vergessen oder falsch gemacht?

    Danke und einen schönen Sonntag!
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Was ist denn unter der Wanne (als Träger)?
     
  3. #3 Gast392682, 09.05.2010
    Gast392682

    Gast392682 Gast

    hallo,

    ich habe nur Fuesse in der Bauphase gesehen (den Abschluß zur Duschfläche habe ich nicht gesehen), die direkt auf Beton stehen.

    Grüße
     
  4. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Füße sind an sich okay.
    Aus welchem Material ist die Wanne? Stahl?
     
  5. #5 zwerg99, 09.05.2010
    zwerg99

    zwerg99

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauelemente Fachverkäufer Baumarkt
    Ort:
    Dresden
    Bette Floor ist aus Stahl und für diese Wanne gibt es ein spezielles Fußgestell. Wurde dies verwendet?
     
  6. #6 Gast392682, 09.05.2010
    Gast392682

    Gast392682 Gast

    ja, die Wanne ist aus Stahl, Maße 80 *100 (also nicht zu groß). Ich kann nur hoffen, dass dieser Einbaurahmen verwendet wurde.

    Sollte denn das Schwingen und der sonore Basston dadurch verhindert werden? Sprich, kann ich vermuten, dass nicht richtig montiert wurde? Ich habe so ein lautes Geräuch (auch bei vorsichtigem Betreten; bei lauterem Betreten hat es Disko-Qualität...) noch nie in einer Dusche gehört...

    (ich weiss eben nicht, was man groß falsch machen kann...)
     
Thema: Duschwanne (Bette Floor) schwingt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. duschtasse schwingt

    ,
  2. bettefloor schwingt

    ,
  3. duschwanne schwingt

    ,
  4. bette floor knarzt,
  5. bette floor wackelt,
  6. bettefloor erfahrung
Die Seite wird geladen...

Duschwanne (Bette Floor) schwingt - Ähnliche Themen

  1. Gussmarmor Duschwanne wackelt

    Gussmarmor Duschwanne wackelt: Frohes Fest! Wir haben das Badezimmer komplett in unserem Haus BJ 2000 neu machen, da alles saniert wurde. Das Bad ist neu verfliest,...
  2. Geflieste Stufe statt Duschwanne - richtige Bestellung?

    Geflieste Stufe statt Duschwanne - richtige Bestellung?: .
  3. Duschwanne reißt nach 10 Jahren

    Duschwanne reißt nach 10 Jahren: Sehr geehrte Experten des Sanitärbereichs, vor wenigen Tagen ist die 100 x 100 cm große Acryl-Duschwanne eines bekannten Markenherrstellers aus...
  4. Bodenebene Duschwanne in eine ummauerte Mulde einsetzen

    Bodenebene Duschwanne in eine ummauerte Mulde einsetzen: Hallo zusammen, Ich möchte eine fertige Acryl Duschwanne Bodeneben in eine "ummauerte" Mulde einlassen. Ich habe das ganze im Anhang mal grob...
  5. Bodenebene Duschwanne in eine ummauerte Mulde einsetzen

    Bodenebene Duschwanne in eine ummauerte Mulde einsetzen: Hallo zusammen, Ich möchte eine fertige Acryl Duschwanne Bodeneben in eine "ummauerte" Mulde einlassen. Ich habe das ganze im Anhang mal grob...