Sanierung von Salpeter

Diskutiere Sanierung von Salpeter im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; ich habe folgendes problem: an einer Seite meiner Garageneinfahrt in der Laibung plättert ständig die Farbe ab. Das sieht nicht nur unschön aus....

  1. #1 Silbersally, 09.05.2010
    Silbersally

    Silbersally

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Stuttgart
    ich habe folgendes problem: an einer Seite meiner Garageneinfahrt in der Laibung plättert ständig die Farbe ab. Das sieht nicht nur unschön aus. Ich habe schon überlegt die Stelle einfach mit einer Fliese zu bekleben aber das kann auch keine LKösung sein. Helfen konnte mir bislang niemand. Ich vermute es handelt sich um Salpeter bzw. um Salzreste die man mit dem PKW in die Garageneinfahrt bringt.
    Was kann man sinnvolles tun damit die Stelle wieder sauber wird.
     
  2. Vossi

    Vossi

    Dabei seit:
    30.11.2008
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wohnraumgestalter
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Benutzertitelzusatz:
    Freigeist und Erfinder
    Sinnvoll wäre sicherlich als erstes ein Bild davon....
     
  3. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    einladung: munteres rätselraten :)

    ich rate:
    saugender stein/putz, keine wirksame querschnittsabdichtung, keine
    oberflächenabdichtung, statt dessen darauf dispersionsanstrich .. et voila: blätterteig.

    festlegung der massnahmen je nach versalzung und feuchtigkeitszutritt,
    wie üblich nicht ferndiagnostizierbar .. mit einer ausnahme: fliesen draufbappen ist
    kontraproduktiv, feuchtigkeit steigt noch weiter nach oben.
     
  4. #4 pauline10, 13.05.2010
    pauline10

    pauline10

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    1.813
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Hausfrau
    Ort:
    Frankfurt
    Benutzertitelzusatz:
    Aber das muß eine Hausfrau ja nicht wissen!!
    Ich rate auch:

    kein Salpeter sondern Kalkausblühungen

    pauline
     
Thema:

Sanierung von Salpeter

Die Seite wird geladen...

Sanierung von Salpeter - Ähnliche Themen

  1. Energetische und Optische Sanierung ZFH

    Energetische und Optische Sanierung ZFH: Liebes Forum, wir interessieren uns für den Kauf eines Zweifamilienhauses zum Zwecke der vollständigen Eigennutzung mit ca. 205qm Wohnfläche,...
  2. Renovierung/Sanierung Nassbereich Badewanne

    Renovierung/Sanierung Nassbereich Badewanne: Hallo zusammen, wir haben vor 4 Jahren ein Haus gekauft. Die Bäder waren 2008 gemacht worden, weswegen wir hier nichts gemacht haben, außer mit...
  3. Grundrissideen und Kostenschätzung für Sanierung einer DHH aus 1939

    Grundrissideen und Kostenschätzung für Sanierung einer DHH aus 1939: Hallo zusammen, nachdem uns nun klar geworden ist (und gemacht wurde [ATTACH]) dass eine Sanierung besser ist als ein Anbau im Garten, will ich...
  4. Zwischendeckenbalken mit vertikalem Riss nach Sanierung

    Zwischendeckenbalken mit vertikalem Riss nach Sanierung: Hallo zusammen, vorab kurz zur Information, dass dies mein erster Beitrag ist und mich vorab für etwaige etwaige Patzer (Fachausdrücke, mangelnde...
  5. Sanierung der Wohnungen (1.OG) mit KfW261 - Nutzung des Stroms über PV nur für Wohnung (2. OG)?

    Sanierung der Wohnungen (1.OG) mit KfW261 - Nutzung des Stroms über PV nur für Wohnung (2. OG)?: Wir sanieren aktuell Wohnungen des 1. OG über den KfW261 zum Effizienzhaus 70 inkl. Erneuerbare Energien. Voraussetzung des EH70 EE ist, dass eine...