Zwischendeckendämmung mit 120 ISOVER Klemmfiltz

Diskutiere Zwischendeckendämmung mit 120 ISOVER Klemmfiltz im Energiesparen, Energieausweis Forum im Bereich Altbau; Hallo Leute, bin neu hier und habe gleich das problem das ich meine Obergeschossdecke dämmen möchte. So nun ist die decke schon frei die...

  1. #1 passatscout, 09.05.2010
    passatscout

    passatscout

    Dabei seit:
    09.05.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriemechaniker
    Ort:
    Langenhaslach
    Hallo Leute,
    bin neu hier und habe gleich das problem das ich meine Obergeschossdecke dämmen möchte.

    So nun ist die decke schon frei die Holzbalken sind frei.

    Es passt mir eine 120 wolle rein.

    Nun schneide ich die Wolle zu und tu diese in die decke aber sie bleibt nicht oben sie hängt in der mitte runter und fällt wieder runter.

    an die seite der balken muss ich noch eine lattung machen und mit regips dann zwischen den balken zu machen da die balken sichtbar bleiben.

    wie bekomm ich die richtige höhe aller latten raus??

    und am wichtigsten wie bleibt der mist oben!!???

    gruss funke
     
  2. Vossi

    Vossi

    Dabei seit:
    30.11.2008
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wohnraumgestalter
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Benutzertitelzusatz:
    Freigeist und Erfinder
    Am besten geht das ,wenn Du Dir jemanden suchst, der das mit Dir vor Ort bespricht. Es gehört ein wenig mehr dazu als ein paar Latten irgendwo ranzutackern und MiWo zu stopfen.
     
  3. #3 passatscout, 09.05.2010
    passatscout

    passatscout

    Dabei seit:
    09.05.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriemechaniker
    Ort:
    Langenhaslach
    ok

    Hi,
    ja ist schon klar.
    wie das mit der dampfbremse ist und so weiss ich ja es geht mir nur drum wie der filtz oben bleibt!!

    gruss
     
  4. Vossi

    Vossi

    Dabei seit:
    30.11.2008
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wohnraumgestalter
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Benutzertitelzusatz:
    Freigeist und Erfinder
    Nee, ist nicht klar. Basteln ist hier nicht. Du kannst hier sicherlich erfahren, was in welcher Form nötig ist, um Dein Vorhaben zu realisieren, aber so wie Du anfängst wird das nix. Es gibt Gründe, warum gedämmt werden sollte. Es gibt dann sicherlich auch Lösungsansätze. Aber irgendwo einfach was zwischentun und sich nur darüber wundern, warum es rausfällt....
    Mein Meister hat immer zu mir gesagt: "Junge, geh nochmal raus, überleg Dir was Du falsch gemacht hast und komm wieder rein".
     
  5. #5 Holznagel, 09.05.2010
    Holznagel

    Holznagel

    Dabei seit:
    03.12.2008
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IM/P
    Ort:
    sachsen
    die Dampfbremse ersetzt wohl auch den Fehlboden?
     
  6. #6 Holznagel, 09.05.2010
    Holznagel

    Holznagel

    Dabei seit:
    03.12.2008
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IM/P
    Ort:
    sachsen
    na wenn der Boden in waage ist nach oben messen:shades
     
Thema:

Zwischendeckendämmung mit 120 ISOVER Klemmfiltz

Die Seite wird geladen...

Zwischendeckendämmung mit 120 ISOVER Klemmfiltz - Ähnliche Themen

  1. Zwischendeckendämmung - mit Folie oder nicht?

    Zwischendeckendämmung - mit Folie oder nicht?: Sodala, jetzt muss ich meine Fragen auch mal loswerden. Da ich in dieses Forum stets via Google direkt in diversen Threads gelandet bin, kann ich...
  2. Verschiedene Ausführungen von Zwischendeckendämmungen

    Verschiedene Ausführungen von Zwischendeckendämmungen: Hallo frage als absoluter Leihe. Mir ist an verschiedenen Rohbauten eine unterschiedliche Ausführung der Dämmung der EG-Geschossdecken...
  3. Anbau (ehemaliger Balkon) – Ausführung Zwischendecke ?

    Anbau (ehemaliger Balkon) – Ausführung Zwischendecke ?: Am Haus (Baujahr 53) ist ein massiver Balkon über die gesamte Hausbreite (6 m * 1,5 m Tiefe) vorhanden. Unter dem Balkon ist ein Kellerraum. Das...
  4. Zwischendecke

    Zwischendecke: Hallo, ich habe da mal eine kurze Fage. also... Neubau mit Holzbalkendecke. Zwischensparren wurden gedämmt und die Dampfbremse an den...
  5. Streif Zwischdeckendämmung

    Streif Zwischdeckendämmung: Hallo, kann mir jemand sagen wie ich die zwischendecke meines streifhauses am besten dämme ? Es hat momentan zirka 9 cm Glasswolle die unter...