Justierschrauben?

Diskutiere Justierschrauben? im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich beginne demnächst mit der Trockenbaudecke meines Bungalows. Unter die Deckensparren möchte ich zuerst eine Unterkonstruktion 38/58 mm...

  1. #1 jawollanton, 09.05.2010
    jawollanton

    jawollanton

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verputzer
    Ort:
    Lachendorf
    Hallo,
    ich beginne demnächst mit der Trockenbaudecke meines Bungalows.
    Unter die Deckensparren möchte ich zuerst eine Unterkonstruktion 38/58 mm schrauben,dann die Traglattung 22/80.
    Die Unterkonstruktion möchte ich mit Justierschrauben anbringen um eine Gerade ebene für die Traglattung zu schaffen(geht ja auch einfacher und schneller als alles mit Keilen auszugleichen).
    Meine Frage ist nun ob ich nicht durch das justieren(wiederherausdrehen)der schrauben die darunter befestigte Dampfbremse Beschädige oder anfällig mache?
    Oder mache ich mir einfach zu viele Gedanken?
     
  2. Vossi

    Vossi

    Dabei seit:
    30.11.2008
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wohnraumgestalter
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Benutzertitelzusatz:
    Freigeist und Erfinder
    oder!!
    Kommt unter anderem darauf an, was die Luftdichtigkeitsschicht erreichen soll. Als "normale" Dampfsperre macht das eine oder andere Schraubloch nichts. Zumal die Schrauben ja noch drin sind. Wenn Du weisst wo Du schrauben willst, kannst Du auch an diesen Stellen ein Loch auf dem Balken in die Folie schneiden und sofort wieder verkleben mit dem Bauteilband grün . Dann ist das Schraubloch dicht.
     
  3. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    Falsch, die Grundlattung längst auf die Sparren ( sitzpress ) , die Traglattung ausgleichen.



    Peeder

    Mit Metallprofilen ist einfacher und besser
     
  4. #4 jawollanton, 10.05.2010
    jawollanton

    jawollanton

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verputzer
    Ort:
    Lachendorf
    Danke schön für die Tipps!
     
  5. Roddy

    Roddy Gast

    zusätzliche Frage

    Könnte sich die 22/80 Traglattung, die mit Justierschauben an der Grundlattung befestigt wird, nicht zu stark verziehen?
    Laienhaft stelle ich mir nur eine mittige Verschraubung vor...
    viele Grüße
    Roddy
     
  6. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    na ja, 80er ist auch ein bischen übertrieben, 60er reichen.
    :28:

    und statt 22 er Stärke ist mind. 24 er angebracht. Der GK wird mit mind. 3,5 x 35 Schgrauben montiert .

    Peeder
     
Thema:

Justierschrauben?

Die Seite wird geladen...

Justierschrauben? - Ähnliche Themen

  1. Justierschrauben für die CW-Profile

    Justierschrauben für die CW-Profile: Hallo Zusammen, ich suche die Möglichkeit, die Siebdruckplatte am CW-Ständerwerk zu befestigen, jedoch mit der Möglichkeit, den Abstand zwischen...
  2. Justierschrauben Holzbalkendecke

    Justierschrauben Holzbalkendecke: Hallo zusammen, wir möchten unter einer Holzbalkendecke eine Unterkonstruktion für eine Rigips Abhängung anbringen. Der Aufbau der UK soll...
  3. DG Ausbau, Fußboden: Holzbalkendecke aufdoppeln mit Justierschrauben?

    DG Ausbau, Fußboden: Holzbalkendecke aufdoppeln mit Justierschrauben?: Guten Tag, ich möchte meinen Dachboden (Spitzboden) ausbauen. Die Zwischendecke ist eine Holzbalkendecke, die Zwischenräume zwischen den...
  4. Justierschrauben für welche Anwendung geeignet ?

    Justierschrauben für welche Anwendung geeignet ?: Hallo , ich möchte die die Dachschrägen im Dachgeschoss mit Panneele verkleiden und mache dafür eine Unterkonstrucktion Lattung/Konterlattung....
  5. Untersparrendämmung: Wie Löcher von Justierschrauben in Klimamembran abdichten ?

    Untersparrendämmung: Wie Löcher von Justierschrauben in Klimamembran abdichten ?: Hallo ! Beim Anbringen einer Untersparrendämmung 60mm an OG-Balkendecke habe ich festgestellt, dass ich Unebenheiten bis zu 20mm ausgleichen...