Fußbodenheizung & Laminat??

Diskutiere Fußbodenheizung & Laminat?? im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo! Meine Frau hätte gerne im Wohn/Esszimmer Laminat. Nun meine Frage: Wie verträgt sich das mit einer Fußbodenheizung. Die Meinungen die...

  1. impega

    impega

    Dabei seit:
    17.09.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Leipzig
    Hallo!

    Meine Frau hätte gerne im Wohn/Esszimmer Laminat. Nun meine Frage: Wie verträgt sich das mit einer Fußbodenheizung. Die Meinungen die ich bisher darüber gehört habe gingen von geht gar nicht bis zu überhaupt kein Problem.

    Kann mir jemand eine kompetente Antwort geben ob und wie es geht?

    Gruß
     
  2. Spe-vo

    Spe-vo

    Dabei seit:
    17.04.2006
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    vom Fach
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Ich kann nur über meine Erfahrung dazu sprechen.

    In der gesamten oberen Etagen, incl Kinderzimmer(Echt-Kork) wurde Laminat auf Fußbodenheizung verlegt.
    Seit nunmehr fünf Jahren liegt das Material, und bis jetzt habe ich fast keine Probleme damit.

    In stark beanspruchten Bereichen wie Wohnzimmer o.ä. würde ich, so habe ich es auch, Naturstein oder Fliesen verlegen.

    Trotzdem ich Laminat mit hoher Abriebfestigkeit im OG verlegt habe, sieht man in Teil-Bereichen Abnutzung.
    Wenn es sich um eine Mietwohnung handelt, dann würde ich Laminat, auch im Wohnzimmer, nehmen.
     
  3. #3 kraweuschuasta, 26.05.2010
    kraweuschuasta

    kraweuschuasta

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT Heini
    Ort:
    Ösi
    Laminat auf FBH

    Mahlzeit!

    Haben 2006 gebaut und unser Haus (überall FBH) mit Laminat und Fliesen ausgestattet. Ist überhauptkein Problem. wir haben eine extra wärmeleitfähige trittschalldämmung genommen, kann nur positiv berichten.

    Fotos unter www.kraweuschuasta.at unter Häuschen.

    lg, Wolfgang
     
  4. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Das Thema Laminat auf FBH hatten wir hier schon mehrfach.

    Kurz gesagt, es funktioniert. VL Temp. etwas höher und die verlängerte Trägheit beachten. Beispiele finden sich hier im Forum.

    Gruß
    Ralf
     
Thema:

Fußbodenheizung & Laminat??

Die Seite wird geladen...

Fußbodenheizung & Laminat?? - Ähnliche Themen

  1. Dampfbremse oder Dampfsperre bei Fußbodenheizung unter laminat

    Dampfbremse oder Dampfsperre bei Fußbodenheizung unter laminat: Hallo Leute! Vielleicht kann mir von euch jemand weiterhelfen. Ich bin am laminatboden verlegen. Der Aufbau des Bodens. Untergrund ist...
  2. Fußbodenheizung Fliesen und Laminat

    Fußbodenheizung Fliesen und Laminat: Hallo, wir Planen gerade unsere Küche. Diese soll einen Essbereich haben. Wir möchten den Boden im Kochbereich fliesen und im Essbereich mit...
  3. Laminat auf Fussbodenheizung

    Laminat auf Fussbodenheizung: Hallo Forenmitglieder, wir möchten in unserem Neubau in einigen Räumen Laminatboden verlegen. Im ganzen Haus bzw. alle Raüme haben...
  4. Dampfsperre bzw. -Bremse bei Fußbodenheizung und Fliesen/Laminat

    Dampfsperre bzw. -Bremse bei Fußbodenheizung und Fliesen/Laminat: Hallo zusammen, ich möchte in Küche, Bad und Wohnzimmer eine Fußbodenheizung verlegen, bin mir aber bzgl. der korrekten Anbringung der...
  5. Fußbodenheizung Fliesen oder Laminat im Wohnbereich?

    Fußbodenheizung Fliesen oder Laminat im Wohnbereich?: Hallo, wer kann mir sagen wie viel schlechter die Wärmeleitfähigkeit bei Laminat ist Gegensatz zu Fliesen? Ich bin im Überlegen Laminat im Wohn/...