Ergebnis 1 bis 4 von 4

Betonboden im Erdgeschoß

Diskutiere Betonboden im Erdgeschoß im Forum Beton- und Stahlbetonarbeiten auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    03.2010
    Ort
    Buchholz
    Beruf
    Sozialpädagoge
    Beiträge
    11

    Betonboden im Erdgeschoß

    Bei Gießen der Betonsohle ( WU Beton ) wurde im HWR eine Ecke ausgespart, durch die dann später die Hausanschlüsse gelegt worden sind. Jetzt kommt der Estrich rein und wenn ich meine Baufirma richtig verstanden habe, sollen die das "Loch" vorher gleich mit dichtmachen. Ist das so o. k. bzw. gängige Praxis? Ich hätte gedacht, das dort auch Folie und WU-Beton rein muß.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Betonboden im Erdgeschoß

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Teltow
    Beruf
    IT
    Beiträge
    146
    "Folie und WU-Beton" müssen unbedingt um den Bauleiter, Ihr habt also bis auf das "Loch" im HWR eien Bodenplatte aus WU-Beton, und der Plan "wusste" nicht, daß durch Eure Bodenplatte noch Medien mussten ????

    gruß wolf
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Baufuchs
    Gast
    Zitat Zitat von WolfB
    Folie und WU-Beton" müssen unbedingt um den Bauleiter
    Das ist ja schlimmer als bei der Mafia, da gabs Folie und Beton nur um die Füße.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4
    Bauexpertenforum
    Registriert seit
    01.2004
    Ort
    NRW
    Beruf
    öbuv Sachverständiger
    Benutzertitelzusatz
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
    Beiträge
    10,389
    Zitat Zitat von WolfB Beitrag anzeigen
    "Folie und WU-Beton" müssen unbedingt um den Bauleiter, Ihr habt also bis auf das "Loch" im HWR eien Bodenplatte aus WU-Beton, und der Plan "wusste" nicht, daß durch Eure Bodenplatte noch Medien mussten ????

    gruß wolf

    Ich habe es jetzt zweimal gelesen.
    Ich weiß immer noch nicht wie ein Plan etwas wissen soll und was mit Bauleiter gemeint ist?
    Aber ansonsten könne ich mich wegschmeißen....
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen