Betonboden im Erdgeschoß

Diskutiere Betonboden im Erdgeschoß im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Bei Gießen der Betonsohle ( WU Beton ) wurde im HWR eine Ecke ausgespart, durch die dann später die Hausanschlüsse gelegt worden sind. Jetzt kommt...

  1. #1 cleversozial, 10.05.2010
    cleversozial

    cleversozial

    Dabei seit:
    29.03.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sozialpädagoge
    Ort:
    Buchholz
    Bei Gießen der Betonsohle ( WU Beton ) wurde im HWR eine Ecke ausgespart, durch die dann später die Hausanschlüsse gelegt worden sind. Jetzt kommt der Estrich rein und wenn ich meine Baufirma richtig verstanden habe, sollen die das "Loch" vorher gleich mit dichtmachen. Ist das so o. k. bzw. gängige Praxis? Ich hätte gedacht, das dort auch Folie und WU-Beton rein muß.
     
  2. WolfB

    WolfB

    Dabei seit:
    07.06.2006
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Teltow
    "Folie und WU-Beton" müssen unbedingt um den Bauleiter, Ihr habt also bis auf das "Loch" im HWR eien Bodenplatte aus WU-Beton, und der Plan "wusste" nicht, daß durch Eure Bodenplatte noch Medien mussten ????

    gruß wolf
     
  3. #3 Baufuchs, 10.05.2010
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Das ist ja schlimmer als bei der Mafia, da gabs Folie und Beton nur um die Füße.:biggthumpup:
     
  4. #4 Carden. Mark, 10.05.2010
    Carden. Mark

    Carden. Mark

    Dabei seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    10.396
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    öbuv Sachverständiger
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
    :D
    Ich habe es jetzt zweimal gelesen.
    Ich weiß immer noch nicht wie ein Plan etwas wissen soll und was mit Bauleiter gemeint ist?
    Aber ansonsten könne ich mich wegschmeißen....
     
Thema:

Betonboden im Erdgeschoß

Die Seite wird geladen...

Betonboden im Erdgeschoß - Ähnliche Themen

  1. Betonboden in Lagerhalle beschichten

    Betonboden in Lagerhalle beschichten: Ein vereidigter Bausachverständiger hat uns gesagt, es ginge bei unserem Lagerraum - in einem nicht unterkellerten Erdgeschoss - nicht um die...
  2. Garage - Betonboden ausgleichen, ausbessern, sanieren?

    Garage - Betonboden ausgleichen, ausbessern, sanieren?: Guten Morgen, erstmal möchte ich Euch allen ein frohes neues Jahr und Viel Glück, Gesundheit und Zufriedenheit in 2024ff wünschen. Neues Jahr,...
  3. Carport Betonboden mit Rissen Frostsicher versiegeln

    Carport Betonboden mit Rissen Frostsicher versiegeln: Liebes Forum, wir haben einen acht Jahre alten großen Carport mit Sichtbeton Bodenplatte auf dem zwei Autos stehen. Der Beton hat leider nach...
  4. Zimmer über Tiefgarage, Betonboden , welche Isolierung unter Teppich?

    Zimmer über Tiefgarage, Betonboden , welche Isolierung unter Teppich?: Moin! Ich hab eine Frage , Das Zimmer liegt über der Tiefgarage meines Vermieters. Es ist ein Betonboden . Beim Einzug um Februar wollte ich...
  5. Fliesen auf Betonboden Garage

    Fliesen auf Betonboden Garage: Hallo Zusammen, Ich bin schon länger Mitleser hier und hätte eine Frage. Wir würden gerne die Garage fliesen da der aktuelle Boden bei Nässe...