Meistervorbereitung??!!

Diskutiere Meistervorbereitung??!! im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hallo. Ich bin gelernter Zentralheizungs- und Lüftungsbauer. Ich wollte jetzt gerne meinen Meister in Installateur und Heizungsbauerhandwerk...

  1. #1 Sanson86, 10.05.2010
    Sanson86

    Sanson86

    Dabei seit:
    05.05.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zentralheizungs- und Lüftungsbauer
    Ort:
    Hamburg
    Hallo.
    Ich bin gelernter Zentralheizungs- und Lüftungsbauer. Ich wollte jetzt gerne meinen Meister in Installateur und Heizungsbauerhandwerk machen.
    Das Problem ist, dass ich in einer Klimatechnischen Firma arbeite.
    Ist der Meister in meinem Beruf trotzdem noch zu bewältigen, obwohl ich kaum-nichts mehr mit Heizung und Trinkwasser zu tun habe? Oder würdet ihr lieber davon abraten?
    Am Telefon wurde mir gesagt, dass viele Leute in meiner Situation waren und trotzdem ihren Meister geschafft haben. Und das alles was ich für den Meister brauche, auch in den Schulungen durchgenommen wird.
    Oder ist das bloß geschwätz?
    Hab höllische Angst davor anzufangen und dann zu versagen weil ich zu wenig Praxis bekomme.
     
  2. #2 Shai Hulud, 10.05.2010
    Shai Hulud

    Shai Hulud

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    3.565
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Ort:
    Kiel
    Meiner Meinung nach sind Sachzwänge nicht wirklich entscheidend. Ich würde an deiner Stelle die wahre Ursache deiner Unsicherheit suchen und dort ansetzen.

    Diese Ausbildung solltest du nur beginnen, wenn du selbst zu 100% davon überzeugt bist. Wenn du wirklich bereit bist alles zum Erreichen deines Ziels Erforderliche zu tun, werden dich äußere Umstände nicht aufhalten können.
     
  3. OldBo

    OldBo

    Dabei seit:
    14.07.2007
    Beiträge:
    3.521
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    SHK-Meister
    Ort:
    Garding auf Eiderstedt an der Westküste Schleswig-