Terrasse fleckig

Diskutiere Terrasse fleckig im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, vorletzte Woche haben wir unsere Terrasse verlegt (60*60cm Platten, schwarz). Diese habe ich auf Brechsand (rötlich) gelegt. Im...

  1. #1 moses1980, 10.05.2010
    moses1980

    moses1980

    Dabei seit:
    06.10.2008
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauzeichner
    Ort:
    Emsland
    Hallo,

    vorletzte Woche haben wir unsere Terrasse verlegt (60*60cm Platten, schwarz).
    Diese habe ich auf Brechsand (rötlich) gelegt. Im Anschluß habe ich die Fugen auch mit dem Brechsand eingeschlämmt und den Sand ein paar Tage liegen gelassen.
    Nun habe ich den überschüssigen Sand weg gefegt und einen häßlichen Schleier ist geblieben.
    Ich habe versucht den Schleier mit den Gartenschlauch weg zu bekommen. Der Großteil ist weg, aber leider nicht alles.

    Wie kann ich den rest weg bekommen, ohne die Platten anzugreifen?

    Gruß, moses
     
  2. #2 moses1980, 11.05.2010
    moses1980

    moses1980

    Dabei seit:
    06.10.2008
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauzeichner
    Ort:
    Emsland
    Guten Morgen,

    ich habe soeben mal ein Foto gemacht.
    Hier sieht man eine Platte im Originalzustand und die Verbauten - mit den Flecken.

    [​IMG]

    Ich hoffe nicht dass dieses so bleibt.

    Gruß
     
  3. face76

    face76

    Dabei seit:
    15.04.2010
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Also mir gefällt's besser als der Originalstein! :bounce:
     
  4. #4 langsky, 11.05.2010
    langsky

    langsky

    Dabei seit:
    03.03.2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Polier, Landschaftsgärtner
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.
    Hallo,

    ist die Platte offenporig oder vorversiegelt?
    Roter-Porphyr ist dafür bekannt zu verfärben.
     
  5. #5 moses1980, 11.05.2010
    moses1980

    moses1980

    Dabei seit:
    06.10.2008
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauzeichner
    Ort:
    Emsland
    Ich denke dass die Betonplatte offenporig ist?
    Woran erkenn ich denn den Unterschied?
     
  6. #6 langsky, 11.05.2010
    langsky

    langsky

    Dabei seit:
    03.03.2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Polier, Landschaftsgärtner
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.
    Wenn 2-3mm tiefe Löcher in der Oberfläche sind (gewaschende Oberfläche).
    Sie werden immer wieder das Problem haben, dass sich etwas in diese Löcher absetzt.
     
  7. #7 moses1980, 12.05.2010
    moses1980

    moses1980

    Dabei seit:
    06.10.2008
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauzeichner
    Ort:
    Emsland
    Ich habe mal eine Nahaufnahme von der Platte gemachte - vielleicht hilft es ja.
    Zudem habe ich mit dem Lieferanten gesprochen und der meinte, dass es ein Fehler war, mit Brechsand einzuschlämmen, wir hätten Pflastersand nehmen sollen :mauer.
    Jetzt soll wir 1-2 Wochen warten, wenn es dann nicht weg ist sollen wir mit dem Hochdruckreiniger (wichtig: mit Bürste) nachhelfen.
    Und er sagte, dass es auf jeden Fall wieder weg geht - Hoffe ich auf jeden Fall.

    [​IMG]
     
Thema:

Terrasse fleckig

Die Seite wird geladen...

Terrasse fleckig - Ähnliche Themen

  1. (Holz-)Terrasse um 50cm erhöhen - Was ist der richtige Weg?

    (Holz-)Terrasse um 50cm erhöhen - Was ist der richtige Weg?: Hallo liebes Forum, wir möchten unsere Terrasse, welche ca. 50cm unter Wohnzimmerniveau liegt, auf die gleiche Höhe des Wohnzimmers bringen....
  2. Terrasse mit Fliesenkleber?

    Terrasse mit Fliesenkleber?: Hallo zusammen, wir wollten unsere Terrasse draußen erneuern und haben unseren Fliesen gefunden. Diese sind jedoch nur 2 cm hoch. Daher wollte...
  3. Beleuchtung unter der Terrasse

    Beleuchtung unter der Terrasse: Hallo Ich hatte unter unserem alten Terrassenbelag (Douglasienbretter) zwischen den Unterkonstruktionsrahmen als Beleuchtung einen Lichtschlauch...
  4. Neue Betonplatten-Terrasse auf alte Waschbetonterrasse?

    Neue Betonplatten-Terrasse auf alte Waschbetonterrasse?: Hallo zusammen, wir haben eine überdachte Terrasse mit Waschbeton. Nun wollen wir diese erneuern und auch erweitern, da wird dann ein Teil nicht...
  5. Betonpflaster auf Terrasse nach 10 Jahren dunkel/fleckig - mit was Reinigen/Versiegeln?

    Betonpflaster auf Terrasse nach 10 Jahren dunkel/fleckig - mit was Reinigen/Versiegeln?: Hallo, vor 10 Jahren haben wir unsere Terrasse mit Betonpflastersteinen erstellen lassen. In den schmalen Fugen befindet sich Sand (heute würde...