FBH im Bad plus Handtuchheizkörper

Diskutiere FBH im Bad plus Handtuchheizkörper im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen! In unserem Neubau-EFH wird FBH installiert, eine Erdwärmepumpe treibt das Ganze an. Im Bad überlegen wir, ob wir noch jeweils...

  1. face76

    face76

    Dabei seit:
    15.04.2010
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Hallo zusammen!

    In unserem Neubau-EFH wird FBH installiert, eine Erdwärmepumpe treibt das Ganze an. Im Bad überlegen wir, ob wir noch jeweils einen Handtuchheizkörper installieren sollen. Dieser soll wirklich nur dazu dienen, die Handtücher schneller trocknen zu lassen. Daher stellt sich die Frage, ob dieser Heizkörper einfach an die FBH angeschlossen werden sollte (die geringe Vorlauftemperatur sollte doch für lauwarme Heizkörper ausreichen, oder).
    Auf einen Badheizkörper mit elektrischer Heizpatrone möchten wir eigentlich verzichten.

    Denkt ihr, dass der Anschluss an die FBH möglich und auch sinnvoll ist oder doch nur ein sehr teurer "Handtuchhalter".

    Danke im Voraus!
     
  2. OldBo

    OldBo

    Dabei seit:
    14.07.2007
    Beiträge:
    3.521
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    SHK-Meister
    Ort:
    Garding auf Eiderstedt an der Westküste Schleswig-
    Benutzertitelzusatz:
    Ich hasse Werbungen, die ich nicht genehmigt habe
    Das Thema haben wir hier schon so oft durchgekaut.
     
  3. face76

    face76

    Dabei seit:
    15.04.2010
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Danke! Jetzt sind wir schlauer! :28:
     
  4. OldBo

    OldBo

    Dabei seit:
    14.07.2007
    Beiträge:
    3.521
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    SHK-Meister
    Ort:
    Garding auf Eiderstedt an der Westküste Schleswig-
    Benutzertitelzusatz:
    Ich hasse Werbungen, die ich nicht genehmigt habe
    Hoffentlich :shades
     
Thema:

FBH im Bad plus Handtuchheizkörper

Die Seite wird geladen...

FBH im Bad plus Handtuchheizkörper - Ähnliche Themen

  1. Brummen bei Vaillant ecotec Plus VC

    Brummen bei Vaillant ecotec Plus VC: Hallo, wir haben leider seit einigen Monaten ein unregelmäßig auftretendes Brummgeräusch ( im Abstand zwischen einigen Tagen und manchmal auch...
  2. Solarpumpe an Buderus Logomax plus GB162

    Solarpumpe an Buderus Logomax plus GB162: Hallo zusammen, vor 2 Monaten mußten 2 Solarkollektoren auf meinem Dach abgebaut werden hinsichtlich einer PV-Anlage (Brauchwasser wird nun durch...
  3. HECO Topix plus Combi Connect

    HECO Topix plus Combi Connect: Ich habe in den letzten Wochen einiges im privaten Bereich gebastelt. Hauptsächlich mit 80x80 und 100x100 Fichtenholz. Als Verbinder habe ich...
  4. Lambda Plus FBH - Estrich von PCT-Chemie bei Fußbodenheizung sinnvoll ?

    Lambda Plus FBH - Estrich von PCT-Chemie bei Fußbodenheizung sinnvoll ?: Wir stehen kurz vor der Estrichverlegung und haben das Angebot erhalten, den genannten Zusatz zur Verbesserung der Wärmeleitfähigkeit von 30 bis...
  5. Fussbodenheizung plus Handtuchheizkörper?

    Fussbodenheizung plus Handtuchheizkörper?: Hallo! Wir haben im ganzen Haus FBH und kontrollierte Wohnraumbelüftung geplant. Die Vorlauftemperatur der FBH beträgt ja nur um die 35°C....