Tür zumauern

Diskutiere Tür zumauern im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo! Bei unserem Haus gibt es eine Tür vom Wohnzimmer zum Büro, welche eigentlich völlig unötig ist und auch erst vor 3 Jahren vom...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jeke78

    Jeke78

    Dabei seit:
    08.04.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kf.Angestellter
    Ort:
    Eppenbrunn
    Hallo!

    Bei unserem Haus gibt es eine Tür vom Wohnzimmer zum Büro, welche eigentlich völlig unötig ist und auch erst vor 3 Jahren vom Vorbesitzer geöffnet worden ist.

    Frage: Möchte die Tür zumauern und natürlich keine Risse im Putz( macht eine Profi wenn ich die Tür zu habe) haben in ein paar Jahren, daher
    was für Anker brauche ich und wieviele und wie bringe ich die an( in Fugen?)usw.

    Haus Poroton..kann ich mit Porenbetonsteinen zumauern?

    Das Fliessenstück welches nach dem öffnen eingebaut wirde mach ich wieder raus und mauer auf Estrich...Muss ich da eine Absperrung drunter oder einfach Mauermörtel?

    Welchen Mörtel?

    Wäre sehr nett wenn ich einige Infos bekommen könnte. Hab sowas noch nie gemacht´. Bin kein Maurer, aber auch nicht ganz ungeschgickt wenn ich die Infos habe wie und was:-)))

    Danke!!!!!!!
     
  2. #2 Baufuchs, 11.05.2010
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Guckst Du hier
     
Thema: Tür zumauern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tür zumauern auf estrich

Die Seite wird geladen...

Tür zumauern - Ähnliche Themen

  1. Tür zumauern mit Ytong Steinen

    Tür zumauern mit Ytong Steinen: Hallo! Folgende Frage - wir wollen eine vorhandene Tür mit Ytong-Steinen zumauern. Ich habe noch ein paar Säcke Rot- und Goldband zu Hause...
  2. Tür zumauern Holzsturz, Holzbalken

    Tür zumauern Holzsturz, Holzbalken: Hallo zusammen wir sind gerade dabei einen Altbau um 1900 zu sanieren. In diesem Zuge soll auch der Grundriss verändert und zwei Türen zugemauert...
  3. Aussenkellereingang / Tür zumauern und richtig Abdichten Treppenzugang zuschütten ?

    Aussenkellereingang / Tür zumauern und richtig Abdichten Treppenzugang zuschütten ?: Hallo ich bin neu hier, ich saniere zur Zeit mein Eigenheim. Bj 1953 Und habe nun eine folgende Frage: Wir möchten unseren...
  4. Tür zumauern -> Gewichtsproblem?

    Tür zumauern -> Gewichtsproblem?: Bestand: Altbau 1930er Jahre, 3 Etagen + Keller, Betondecken 12cm, Ziegelwände außen 3 Steine, innen 1, Keller und 1. und 2. Etage nahezu...
  5. Tür zumauern: machbar bei dem Untergrund

    Tür zumauern: machbar bei dem Untergrund: Hallo, ich habe ein Haus von 1958 gekauft. In einer Wand im OG soll die Tür zugemauert/geschlossen werden. Nun haben wir die Tür rausgerissen und...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.