Offener Brief ...

Diskutiere Offener Brief ... im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; an alle Trockenbauer und die, die sich dafür halten. Liebe User Es gibt im Forum eigentlich eine klare Linie im Umgang mit Fragen, die der...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Ralf Dühlmeyer, 11.05.2010
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    an alle Trockenbauer und die, die sich dafür halten.

    Liebe User

    Es gibt im Forum eigentlich eine klare Linie im Umgang mit Fragen, die der Anleitung von Heimwerkerleistungen -landläufig DoItYourself genannt- dienen (sollen).

    Und die lautet:
    Solche Anleitungen werden nicht gegeben, weil das der Intention dieses Forums widerspricht und es auf Dauer in eine Bastelbude verwandeln würde.

    Leider muss ich vor allem im Bereich Trockenbau feststellen, dass mit unschöner Regelmässigkeit genau diesem Grundsatz zuwider gehandelt wird.
    Auch und gerade von denen, die an anderer Stelle über den Niedergang des Trockenbauhandwerks durch Hausmeisterdienste meckern, weil von denen die Leistungen nicht fachgerecht, weil nicht richtig erlernt, ausgeführt werden.

    Liebe Trockenbauer und die Ihr Euch dafür haltet, lasst es bitte.

    Es könnte sonst sein, dass das Moderatorenteam über ein häufigeres Totallöschen entsprechender Stränge nachdenken müsste, was nicht nur mehr Arbeit, sondern unweigerlich auch mehr Ärger verursachen würde.

    Aktueller Anlaß - und das trotz EINDEUTIGEM Hinweis.
     
  2. #2 Ralf Dühlmeyer, 05.08.2010
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Aus gegebenem Anlass muss das wohl mal wieder hochgeholt werden!!!!

    Liebe Leute - lernt es. :bef1021:
     
Thema:

Offener Brief ...

Die Seite wird geladen...

Offener Brief ... - Ähnliche Themen

  1. Übergang Fenster Mauerwerk außen offen

    Übergang Fenster Mauerwerk außen offen: Hallo liebe Forengemeinde, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Wir haben ein Reihenendhaus erworben. Eine Sache, die mir bei Besichtigung der...
  2. Offene Glaswolle gefährlich?

    Offene Glaswolle gefährlich?: Hallo! In meinem Bürozimmer wurde vor 6 Monaten Parkett verlegt und ein ca. 5x7 cm Loch in die Wand wegen dem LAN-Kabel gebohrt. Der Loch wurde...
  3. Wasserschaden hinter Fließen wegen offenem Dübel?

    Wasserschaden hinter Fließen wegen offenem Dübel?: Hallo Alle, ich habe folgendes Problem: Schimmel bei Fließenfugen in der Dusche (siehe Bild): [ATTACH] Einen Schimmel-Hotspot sehe ich bei...
  4. Haus "offen" durch fehlendes Garagentor; Estrich verlegt

    Haus "offen" durch fehlendes Garagentor; Estrich verlegt: Hallo zusammen, gestern und heute wurde Zementestrich in unserem Neubau verlegt. Da die Garage im Haus integriert ist und das Garagentor noch...
  5. Pfeifen im Zuluftschacht bei offenem Fenster

    Pfeifen im Zuluftschacht bei offenem Fenster: Hallo zusammen, in unserem Haus (Neubau, Holzständer) ist eine zentrale Lüftungsanlage verbaut (Stiebel LWZ 5 s plus). Wir kommen soweit gut...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.