Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Avatar von matom
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Hagen
    Beruf
    Sachbearbeiter Abt. Steuern
    Benutzertitelzusatz
    Dipl.-Ök.
    Beiträge
    736

    Trotz FID 50 Qualitätsdübel keine Chance

    Hallo,

    ich wollte heute mal die hausnummer an die Aussenwand anbringen. Eigentlich nicht schwer dachte ich mir hatte mir ja nun Qualitätsequipp besorgt.

    habe dann die Anleitung vom FID 50 gelesen und war erstaunt ohne vorborhren durch den Putz?!

    Nun habs getestet und der Dübel ( oder ich ) haben jämerlich versagt.

    Keine Chance überhaupt dirch den Putz durchzukommen obwohl die Spitze schon im Putz war. Ergebnis Dübel total verbogen und abgenutzt.

    Steh jetzt schon gute Stunde vor diesen scheiss Hausnummern und hab den 3 FID 50 verballert.

    Bin kurz davort zu murksen und normale Dübel zu nehmen Löcher in den Dämmstoff zu bohren und mit Acryl aufzuspritzen.

    hat wer nen Tipp?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Trotz FID 50 Qualitätsdübel keine Chance

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Hückeswagen
    Beruf
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Benutzertitelzusatz
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Beiträge
    11,917
    Vergiss das "Ohne Vorbohren"

    Ich habe die mit 10 mm vorgebohrt und das geht dann recht gut...

    Taste dich ran, kommt auf die Putzdicke an
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Themenstarter
    Avatar von matom
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Hagen
    Beruf
    Sachbearbeiter Abt. Steuern
    Benutzertitelzusatz
    Dipl.-Ök.
    Beiträge
    736
    Jau danke,

    so gehts ^^
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4

    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Bayern
    Beruf
    Maler/Lackierer
    Beiträge
    1,320
    Ich hab heute eine Hausnummer ganz einfach angebracht-
    mit Schablone,Pinsel und Farbe.
    Scheint leider schon fast vergessen sowas,heutzutage wird halt gern gebohrt und irgendwelches Blech oder sonstwas angeschraubt.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen