Trotz FID 50 Qualitätsdübel keine Chance

Diskutiere Trotz FID 50 Qualitätsdübel keine Chance im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich wollte heute mal die hausnummer an die Aussenwand anbringen. Eigentlich nicht schwer dachte ich mir hatte mir ja nun...

  1. matom

    matom

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bilanzbuchhalter
    Ort:
    Hagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dipl.-Ök.
    Hallo,

    ich wollte heute mal die hausnummer an die Aussenwand anbringen. Eigentlich nicht schwer dachte ich mir hatte mir ja nun Qualitätsequipp besorgt.

    habe dann die Anleitung vom FID 50 gelesen und war erstaunt ohne vorborhren durch den Putz?!

    Nun habs getestet und der Dübel ( oder ich :biggthumpup:) haben jämerlich versagt.

    Keine Chance überhaupt dirch den Putz durchzukommen obwohl die Spitze schon im Putz war. Ergebnis Dübel total verbogen und abgenutzt. :mauer

    Steh jetzt schon gute Stunde vor diesen scheiss Hausnummern und hab den 3 FID 50 verballert.

    Bin kurz davort zu murksen und normale Dübel zu nehmen Löcher in den Dämmstoff zu bohren und mit Acryl aufzuspritzen. :frust

    hat wer nen Tipp?
     
  2. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Vergiss das "Ohne Vorbohren"

    Ich habe die mit 10 mm vorgebohrt und das geht dann recht gut...

    Taste dich ran, kommt auf die Putzdicke an
     
  3. matom

    matom

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bilanzbuchhalter
    Ort:
    Hagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dipl.-Ök.
    Jau danke,

    so gehts ^^ :winken
     
  4. Netzer

    Netzer

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    1.493
    Zustimmungen:
    87
    Beruf:
    Maler/Lackierer
    Ort:
    Bayern
    Ich hab heute eine Hausnummer ganz einfach angebracht-
    mit Schablone,Pinsel und Farbe.
    Scheint leider schon fast vergessen sowas,heutzutage wird halt gern gebohrt und irgendwelches Blech oder sonstwas angeschraubt.
     
Thema: Trotz FID 50 Qualitätsdübel keine Chance
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fid 50 anleitung

Die Seite wird geladen...

Trotz FID 50 Qualitätsdübel keine Chance - Ähnliche Themen

  1. Abdichtung und Estricharbeiten im Keller trotz Restfeuchtigkeit

    Abdichtung und Estricharbeiten im Keller trotz Restfeuchtigkeit: Hallo zusammen, unser Keller (Bodenplatte und Wände) wurden aus WU-Beton hergestellt. Die Zwischenwände sind aus KS-Steinen und haben...
  2. Gipsfaserplatten trotz Imprägnierung diffussionsoffen?

    Gipsfaserplatten trotz Imprägnierung diffussionsoffen?: Hallo, ich finde verschiedenste Werte was den sd-Wert von Gipsfaserplatten angeht. Ich hätte gedacht, dass Gipsfaserplatten imprägniert sind....
  3. Grundwasser trotz Wanne? Wie vorgehen

    Grundwasser trotz Wanne? Wie vorgehen: Hi zusammen, wir haben ein EFH, vollunterkellert (BJ 1978) und haben gerade "etwas" Hochwasser hier in Celle (sieht man ja in den Medien). Das...
  4. Hohe Luftfeuchtigkeit im Obergeschoss trotz lüften - Wärmebrücke schuld?

    Hohe Luftfeuchtigkeit im Obergeschoss trotz lüften - Wärmebrücke schuld?: Hallo zusammen, wir wohnen seit 2013 in einem Fertigteilhaus in Leichtbauweise, welches von der Firma Scanhaus gebaut wurde. Wir sind soweit...
  5. (Trocken)putz trotz „feuchter“ Wand

    (Trocken)putz trotz „feuchter“ Wand: Hallo zusammen! ich hätte ganz gerne von euch mal eine allgemeine Einschätzung zu einer Aussage unseres Handwerkers. Vorab dazu kurz die...