Garageneinfahrt mit Hangbefestigung

Diskutiere Garageneinfahrt mit Hangbefestigung im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe eine Garageneinfahrt die 8 Meter lang ist und auf eine Höhe von 120 cm steigt. Nun muss ich eine Hangbefestigung zum Nachbarn...

  1. #1 patrickb2, 11.05.2010
    patrickb2

    patrickb2

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Beckingen
    Hallo,
    ich habe eine Garageneinfahrt die 8 Meter lang ist und auf eine Höhe von 120 cm steigt. Nun muss ich eine Hangbefestigung zum Nachbarn machen, da ich ein Angebot über Winkelsteine habe die super teuer sind, stellt sich für mich die Frage ob ich diese Befestigung nicht mit eckigen Pflanzkübeln machen kann.

    Wäre für jede Hilfe dankbar.
     
  2. gast3

    gast3 Gast

    "können" kann man wenn - man weiß wie es geht - ne Menge - auch damit

    nur erwarte keine Bastelanleitung "wie mach ich es, dass es auch nicht umfällt"
     
  3. #3 patrickb2, 11.05.2010
    patrickb2

    patrickb2

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Beckingen
    Ich erwarte keine Bastelanleitung, mit einer Menge Eisen und Beton wird es wohl gehen denke ich mir,selbst wenn ich Schotter auffülle und verdichte kann ich ohne Hangbefestigung in die Garage fahren, aber es sollte schon eine hin.
     
  4. #4 alex2008, 12.05.2010
    alex2008

    alex2008

    Dabei seit:
    25.06.2008
    Beiträge:
    3.251
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maschinist
    Ort:
    Südschwarzwald
    Benutzertitelzusatz:
    Baggerfahren ist mein Hobby
    Wieso sind Winkelsteine superteuer?
    Diese Böschungssteine kosten auch Geld.

    Billig aber eben auch von der Optik nicht besonders prickelnd wäre eine Mauer mit Betonschalungssteinen.

    Aber ohne die Verhältnisse Vor Ort zu sehen kann man nur im Kaffeesatz lesen.
    Fragen wären. u.a. Wieviel Platz ist für eine Befestigung und notwendigem Arbeitsraum vorhanden?
    Welche Bodenverhältnisse.
    Woher kommt Wasser und Wo gehts hin
    Optische Ansprüche
    Füllgrad des Geldbeutels.

    Mauerscheiben, Gabionen, Trockenmauer, Steinquader, Pflanzscheiben, Ortbetonmauer, Palisaden, Flechtzaun und Befplanzung etc
    es gibt viele Möglichkeiten
     
Thema: Garageneinfahrt mit Hangbefestigung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hangabbefestigung vorgarage

    ,
  2. hangabstuetzung zur garage

Die Seite wird geladen...

Garageneinfahrt mit Hangbefestigung - Ähnliche Themen

  1. Sanierung von Garageneinfahrt

    Sanierung von Garageneinfahrt: Hallo zusammen! Ich beabsichtige den Einbau eines neuen Garagentores. Das alte Schwingtor soll durch ein Sektionaltor ersetzt werden. In dem...
  2. Garageneinfahrt Überdachung NRW

    Garageneinfahrt Überdachung NRW: Hallo, ich hoffe, ich bin hier im richtigen Unterforum. Folgende Frage: ich möchte die Stellfläche vor meiner Doppelgarage (ca 6x5m) überdachen....
  3. Abdichtung Garageneinfahrt

    Abdichtung Garageneinfahrt: Hallo zusammen, ich möchte gerne meine Garage (Neubau aus 2019) die wir Anfang des Jahres erworben haben abdichten. Abgedichtet werden muss nur...
  4. Entwässerung Garageneinfahrt im Schacht

    Entwässerung Garageneinfahrt im Schacht: Hallo zusammen, ich pflastere demnächst meine Garageneinfahrt. Nun habe ich bei meinen Nachbarn gesehen, dass die Galabauer die Entwässerung von...
  5. Garageneinfahrt verbreitern

    Garageneinfahrt verbreitern: Moin Ich hoffe das ist die richtige Rubrik hier. Habe ein Problem, eine fertig Garage aus den 70er. (Eigentum) Von DYYWIDAG gibt es leider...