Giebelwand im bewohnten Spitzboden dämmen. Aber wie ??

Diskutiere Giebelwand im bewohnten Spitzboden dämmen. Aber wie ?? im Dach Forum im Bereich Neubau; Ich lass zur Zeit ein komplette Dachsanierung von einem Zimmerer machen. Dabei wurde das Dachgeschoss mit einer Zwischensparrendämmung von 180mm...

  1. #1 dachgaube, 11.05.2010
    dachgaube

    dachgaube

    Dabei seit:
    21.01.2010
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ingenieur
    Ort:
    donauwörth
    Ich lass zur Zeit ein komplette Dachsanierung von einem Zimmerer machen. Dabei wurde das Dachgeschoss mit einer Zwischensparrendämmung von 180mm und einer Aufsparrenholzverschalung von 60mm (Pavatex) gedämmt. Weil die Dachgeschosswohnung schon mal bewohnt war, sind an den Giebelseiten innen Gipsplatten mit Styropor (Rigips) angebracht.

    Der Spitzboden wird jetzt auch ausgebaut. Da sind die Giebelwände aber nicht verkleidet. Mein Zimmerer meinte, das sollte mit Vorsatzschalen gemacht werden. Nun bin ich aber skeptisch, denn dafür brauch ich auch ne Dampbremse.
    Wie soll dann der Übergang zur unten liegenden Rigips Verkleidung erfolgen.

    Oder sollte im Spitzboden auch mit Rigips verkleidet werden ??

    Was ist eure meinung dazu ???
     
Thema:

Giebelwand im bewohnten Spitzboden dämmen. Aber wie ??

Die Seite wird geladen...

Giebelwand im bewohnten Spitzboden dämmen. Aber wie ?? - Ähnliche Themen

  1. Angebot prüfen: Fertigstellung der Giebelwände

    Angebot prüfen: Fertigstellung der Giebelwände: Liebes Bauexpertenforum, schön, dass es euch gibt. [SPOILER] Für die Fertigstellung zweier Giebelwände und deren Verbindung zum Dachstuhl liegt...
  2. Neue Giebelwand innen Anschluss an Sparren

    Neue Giebelwand innen Anschluss an Sparren: Hallo Baugemeinde, scheinbar suche ich mit den falschen Begriffen. Ich finde jedenfalls keine nützlichen Informationen, wie ich den Anschluss...
  3. Abstand neue Balken an Giebelwand

    Abstand neue Balken an Giebelwand: Hallole Ich muss die Balkenlage im Dachgeschoss austauschen und die Pfetten verstärken. Die Außenwände sind 24cm Bims-Hohlblock (Mitte 60er),...
  4. Wärmebrücke Giebelwand Dachüberstand

    Wärmebrücke Giebelwand Dachüberstand: Hallo zusammen, ich habe im Winter ein Problem festgestellt und der Zimmermann, der das vor 2 Jahren gemacht hat, stellt sich quer. Ich bitte euch...
  5. HAK Stromkabelanschluss Giebelwand WVDS

    HAK Stromkabelanschluss Giebelwand WVDS: Hallo zusammen, da ich Google und diverse Foren schon durchgekämmt habe, aber auf keinen Treffer komme, frag ich einfach hier in letzter...