Schweißbahn auf Bodenplatte im Keller

Diskutiere Schweißbahn auf Bodenplatte im Keller im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo, mich würde interessieren, wie der Bodenaufbau auf einer Kellerdecke aussieht. Insbesondere die dafür zu verwendende Schweißbahn würde...

  1. #1 Schlumpf, 16.07.2004
    Schlumpf

    Schlumpf

    Dabei seit:
    05.06.2004
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Neustadt
    Hallo,

    mich würde interessieren, wie der Bodenaufbau auf einer Kellerdecke aussieht. Insbesondere die dafür zu verwendende Schweißbahn würde mich interessieren.

    Nimmt man V60S4 oder sogar V60S4AL ?

    Mit anderen Worten: Ist die ALU Einlage erforderlich oder zumindest in irgend einer Form nützlich?

    Vielen Dank!
     
  2. Sven

    Sven

    Dabei seit:
    19.08.2003
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergkamen
    Benutzertitelzusatz:
    fertiger Bauherr
    Hallo!!
    Da dieses lediglich eine Feuchtigkeitssperre darstellt und keine Dampfsperre, ist m. E. eine V60 S4 ausreichend..
    Hab ich bei mir im keller auch liegen

    Gruß
     
Thema: Schweißbahn auf Bodenplatte im Keller
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Schweißbahn G 200 DD mit Alu Einlage Preis

Die Seite wird geladen...

Schweißbahn auf Bodenplatte im Keller - Ähnliche Themen

  1. Abdichtung Bodenplatte mit Schweißbahnen

    Abdichtung Bodenplatte mit Schweißbahnen: Hallo, unser Rohbau steht und nun hat der Maurer gefragt, ob er die Oberseite der Bodenplatte mit Schweißbahnen abdichten soll. Beim Keller kenne...
  2. Schweissbahn auf bodenplatte bei WU Beton

    Schweissbahn auf bodenplatte bei WU Beton: Hallo zusammen, Wir sind grade am neubauen. Ist es eigentlich notwendig die Bodenplatte mit einer Schweissbahn noch abzudichten? Betonplatte...
  3. Abdichtungsbahn WW über Elektroinstallation möglich

    Abdichtungsbahn WW über Elektroinstallation möglich: Hallo Zusammen, ich möchte mich erst mal vorstellen, da ich neu hier im Forum bin. Wir sind eine 3-Köpfige Familie und bauen gerade ein...
  4. Abdichtung Bodenplatte; Anschluss der Schweißbahn G200 S4 an die G200 DD

    Abdichtung Bodenplatte; Anschluss der Schweißbahn G200 S4 an die G200 DD: hallo! Unter der ersten Steinreihe (36,5 er T8) wurde eine G200DD (statt eine R500) (50cm breiter Streifen) im Mörtelbett verlegt, als Abdichtung...
  5. Kellerausbau, Fachfirma entfernt auch Schweißbahn bis zum Mauerwerk. Hilfe was nun?!?

    Kellerausbau, Fachfirma entfernt auch Schweißbahn bis zum Mauerwerk. Hilfe was nun?!?: Hallo wir sind dabei einen Keller auszubauen und haben von einer Firma den Estrich entfernen lassen. Eigentlich sollte die Sperrung...