Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1

    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    München
    Beruf
    Informatiker
    Beiträge
    11

    Suche: Spaltplatten möglichst ähnlich zu GAIL "brazil" aus dem Jahre 1977/78

    Hallo zusammen,

    zwecks Balkonsanierung bin ich auf der dringenden Suche nach Spaltplatten, die unseren heutigen möglichst ähnlich sehen. Die heutigen sind von GAIL Architektur Keramik und sind aus dem Jahre 1977/78. Zwei Fotos hierzu:

    http://img535.imageshack.us/img535/4650/cimg0165i.jpg und

    http://img17.imageshack.us/img17/8330/cimg0167h.jpg.

    Bisher bin ich leider nicht fündig geworden; weder bei GAIL noch bei Agrob Buchtal noch ... noch ... noch ... .

    Für einen Geheimtipp Eurerseits wäre ich sehr dankbar.

    Vielen Dank und LG,
    Joachim
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Suche: Spaltplatten möglichst ähnlich zu GAIL "brazil" aus dem Jahre 1977/78

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von operis
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Am Stadtrand von Berlin
    Beruf
    Fliesenleger
    Beiträge
    2,126
    Wieviel benötigen Sie von dem Material?

    operis
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Themenstarter

    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    München
    Beruf
    Informatiker
    Beiträge
    11
    Hallo operis,

    ca. 13 m² zzgl. Schenkel... . Haben Sie da eine Idee welche heutige Spaltplatte meiner am ähnlichsten sieht?

    LG,
    Joachim
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4
    Avatar von Vossi
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Wolfenbüttel
    Beruf
    Wohnraumgestalter
    Benutzertitelzusatz
    Freigeist und Erfinder
    Beiträge
    1,413
    In HH gibt es einen Fliesenhandel der sich auf ausgelaufene Serien spezialisiert hat. http://www.fliesenhandel-schittek.de/
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  6. #5
    Themenstarter

    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    München
    Beruf
    Informatiker
    Beiträge
    11
    Hallo Vossi,

    danke für den Tipp, den ich jedoch schon kannte. Die Fa. Schittek kann leider keine Schenkel mehr liefern... .

    Weitere Vorschläge?

    Danke und Grüße,
    Joachim
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  7. Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6
    Avatar von Vossi
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Wolfenbüttel
    Beruf
    Wohnraumgestalter
    Benutzertitelzusatz
    Freigeist und Erfinder
    Beiträge
    1,413
    Dann wirst Du wahrscheinlich echt auf die Suche gehen müssen. Ständig ein Muster am Mann und alles abklappern was in der Nähe ist. Vielleicht mal beim Fachhändler Kataloge wälzen. Im Original aber bestimmt besser zu vergleichen. Ist schon ein Kreuz mit den Reparaturen.

    Viel Glück
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  9. #7
    Themenstarter

    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    München
    Beruf
    Informatiker
    Beiträge
    11
    Hallo Vossi,

    yup, genau diese Vorgehensweise betreibe ich schon seit 4 Wochen. Jedoch hatte kein Fliesenhändler auch nur ansatzweise eine ähnlich auussehende Spaltplatte im Angebot. Deswegen habe ich mich ja an dieses Forum nun gewendet... . Bei der Fa. GAIL riet man mir zur Spaltplatte "Herbstwald 1180". Da habe ich auch ein Muster hier. Leider sieht auch "Herbstwald 1180" nicht im Ansatz ähnlich. *seufz*

    Vielleicht hat hier jemand doch noch eine Idee? Da wäre ich sehr dankbar!

    LG,
    Joachim
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen