Suche: Spaltplatten möglichst ähnlich zu GAIL "brazil" aus dem Jahre 1977/78

Diskutiere Suche: Spaltplatten möglichst ähnlich zu GAIL "brazil" aus dem Jahre 1977/78 im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, zwecks Balkonsanierung bin ich auf der dringenden Suche nach Spaltplatten, die unseren heutigen möglichst ähnlich sehen. Die...

  1. #1 Achimito, 12.05.2010
    Achimito

    Achimito

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    München
    Hallo zusammen,

    zwecks Balkonsanierung bin ich auf der dringenden Suche nach Spaltplatten, die unseren heutigen möglichst ähnlich sehen. Die heutigen sind von GAIL Architektur Keramik und sind aus dem Jahre 1977/78. Zwei Fotos hierzu:

    http://img535.imageshack.us/img535/4650/cimg0165i.jpg und

    http://img17.imageshack.us/img17/8330/cimg0167h.jpg.

    Bisher bin ich leider nicht fündig geworden; weder bei GAIL noch bei Agrob Buchtal noch ... noch ... noch ... .

    Für einen Geheimtipp Eurerseits wäre ich sehr dankbar.

    Vielen Dank und LG,
    Joachim
     
  2. operis

    operis

    Dabei seit:
    31.03.2007
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Am Stadtrand von Berlin
    Wieviel benötigen Sie von dem Material?

    operis
     
  3. #3 Achimito, 12.05.2010
    Achimito

    Achimito

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    München
    Hallo operis,

    ca. 13 m² zzgl. Schenkel... . Haben Sie da eine Idee welche heutige Spaltplatte meiner am ähnlichsten sieht?

    LG,
    Joachim
     
  4. Vossi

    Vossi

    Dabei seit:
    30.11.2008
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wohnraumgestalter
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Benutzertitelzusatz:
    Freigeist und Erfinder
  5. #5 Achimito, 12.05.2010
    Achimito

    Achimito

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    München
    Hallo Vossi,

    danke für den Tipp, den ich jedoch schon kannte. Die Fa. Schittek kann leider keine Schenkel mehr liefern... .

    Weitere Vorschläge?

    Danke und Grüße,
    Joachim
     
  6. Vossi

    Vossi

    Dabei seit:
    30.11.2008
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wohnraumgestalter
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Benutzertitelzusatz:
    Freigeist und Erfinder
    Dann wirst Du wahrscheinlich echt auf die Suche gehen müssen. Ständig ein Muster am Mann und alles abklappern was in der Nähe ist. Vielleicht mal beim Fachhändler Kataloge wälzen. Im Original aber bestimmt besser zu vergleichen. Ist schon ein Kreuz mit den Reparaturen.

    Viel Glück
     
  7. #7 Achimito, 12.05.2010
    Achimito

    Achimito

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    München
    Hallo Vossi,

    yup, genau diese Vorgehensweise betreibe ich schon seit 4 Wochen. Jedoch hatte kein Fliesenhändler auch nur ansatzweise eine ähnlich auussehende Spaltplatte im Angebot. Deswegen habe ich mich ja an dieses Forum nun gewendet... . Bei der Fa. GAIL riet man mir zur Spaltplatte "Herbstwald 1180". Da habe ich auch ein Muster hier. Leider sieht auch "Herbstwald 1180" nicht im Ansatz ähnlich. *seufz*

    Vielleicht hat hier jemand doch noch eine Idee? Da wäre ich sehr dankbar!

    LG,
    Joachim
     
Thema: Suche: Spaltplatten möglichst ähnlich zu GAIL "brazil" aus dem Jahre 1977/78
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. herbstwald spaltplatte

Die Seite wird geladen...

Suche: Spaltplatten möglichst ähnlich zu GAIL "brazil" aus dem Jahre 1977/78 - Ähnliche Themen

  1. Die Suche nach Bauplänen für unser Haus

    Die Suche nach Bauplänen für unser Haus: Ich habe das Bauamt um die Baupläne für unser Haus gebeten. Sie sagten, sie brauchen das Baujahr und den Bauherrn. Sie brauchen den Bauträger,...
  2. Suche dieses Fenster Teil (Ecklager) seit Monaten kann es nicht finden ..

    Suche dieses Fenster Teil (Ecklager) seit Monaten kann es nicht finden ..: Hallo! Ich bin neu hier und freue mich auf eure Hilfe! Undzwar suche ich verzweifelt seit langem dieses Teil welches im Anhang ist. Habe auch...
  3. Suche Lütfungsgerät um die Luftfeuchtigkeit in Wohnräumen zu mindern

    Suche Lütfungsgerät um die Luftfeuchtigkeit in Wohnräumen zu mindern: Ich möchte eine zentrale Lüftung bei mir installieren, die die Luft der Wohnräume ansaugt, trocknet und wieder ausstößt. Also die Luft soll...
  4. Suche jemanden, der Schallmessungen durchführen kann

    Suche jemanden, der Schallmessungen durchführen kann: Hallo zusammen, ich hatte hier schon mal mein Schallproblem geschildert, einzige Maßnahme scheint erstmal ein Gutachten bzw. eine Schallmessung zu...
  5. Gäste/Saunahaus suche Hebeschiebetür

    Gäste/Saunahaus suche Hebeschiebetür: Moin, ich bin auf der Suche nach einer Fenster-Türkombination oder Hebeschiebetür die einen Rollladen und Öffnungsmöglichkeit (Zugang dann von...