Aufdachdämmung in Verbindung mit einem Laubengang

Diskutiere Aufdachdämmung in Verbindung mit einem Laubengang im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo Forum, wir sind gerade in der Angebotsphase für unseren Neubau/Sanierung. Es werden zwei Vollgeschoße auf 7,5 * 25 m (altes Bauernhaus)...

  1. sal28

    sal28

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Versorgungstechnik
    Ort:
    Sachsen
    Hallo Forum,

    wir sind gerade in der Angebotsphase für unseren Neubau/Sanierung. Es werden zwei Vollgeschoße auf 7,5 * 25 m (altes Bauernhaus) mit einem Satteldach. Der Dachraum wird nicht ausgebaut, trotzdem hätten wir gern eine Aufdachdämmung da wir der Meinung sind dämmen auf der kalten Seite ist besser als auf der warmen.
    So weit so gut, nun haben wir im OG einen Balkon der praktisch an der gesamten Längsseite entlang geht und der durch das rausgezogene Dach zum Laubengang wird.
    Der Architekt hat als Aufdachdämmung Lintherm PUR-Dämmung geplant, nun stellt sich aber nach Gesprächen mit dem Dachdecker und Zimmermann heraus, dass der Laubengang wohl etwas Probleme verursacht. Für den Laubengang ist eine Aufdoppelung der Sparren geplant, die dann teilweise in die Dämmschicht ragt. Für mich ist das eine Wärmebrücke, da ja an der Stelle die Dämmschicht fehlt. Im Moment vielleicht eher unterinterssant, da das Dachgeschoß ja nur als Abstellraum genutzt wird, aber falls man doch mal ausbauen will???

    Das Dach hat eine Neigung von 40° und der Laubengang ist 1,50 breit.

    Was ist Eure Meinung dazu. Hat jemand schon mal einen Laubengang in verbindung mit einer Aufdachdämmung gemacht?

    Gruß
    Sandy
     
Thema:

Aufdachdämmung in Verbindung mit einem Laubengang

Die Seite wird geladen...

Aufdachdämmung in Verbindung mit einem Laubengang - Ähnliche Themen

  1. Feuchtigkeit in Strom-Leerrohren für Deckenlampen bei Aufdachdämmung

    Feuchtigkeit in Strom-Leerrohren für Deckenlampen bei Aufdachdämmung: Hi, wir haben mit seit 2004 ein Pultdach-Haus mit Aufdachdämmung. Nun ist uns im Obergeschoss aufgefallen, dass in den Deckenlampen die Kabel im...
  2. Pultdach, Aufdachdämmung - Feuchtigkeit in Leerohren von Deckenlampen

    Pultdach, Aufdachdämmung - Feuchtigkeit in Leerohren von Deckenlampen: Hallo, wir haben vor ca. 20 Jahren ein Haus mit Pultdach und Aufdachdämmung gebaut. Nun ist uns aufgefallen, dass in der oberen Etage bei den...
  3. Preise Aufdachdämmung und Tropfblech

    Preise Aufdachdämmung und Tropfblech: Hallo, ich habe ein Angebot vorliegen für eine Aufdachdämmung mit PIR d=10cm WLG023. Das Liefern und Montieren soll 93,50 € pro quadratmeter...
  4. Schäden durch zu lange freie Bewitterung Aufdachdämmung??

    Schäden durch zu lange freie Bewitterung Aufdachdämmung??: Moin zusammen, ich habe durch eine Fachfirma eine Dachsanierung beauftragt. Der Aufbau sollte sein Eindeckung und Lattung runter Braas Membran 2...
  5. Dampfbremse bei Zwischensparrendämmung und Aufdachdämmung?

    Dampfbremse bei Zwischensparrendämmung und Aufdachdämmung?: Hallo zusammen, ich hoffe ich habe kein selbes Problem übersehen und hoffe ihr könnt mir mit Rat zur Seite stehen. Zum Vorhaben, es handelt sich...