Garage Mauern. Welche Steine?

Diskutiere Garage Mauern. Welche Steine? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir beabsichtigen in den nächsten Wochen unsere Garage aus Porenbetonsteinen zu Bauen. Die erste Reihe der Steine befindet sich in der...

  1. #1 Powermax, 13.05.2010
    Powermax

    Powermax

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Vermessungstechniker
    Ort:
    Bahrdorf
    Hallo,

    wir beabsichtigen in den nächsten Wochen unsere Garage aus Porenbetonsteinen zu Bauen.
    Die erste Reihe der Steine befindet sich in der Erde, sodass von der einen Seite immer Mutterboden dagegen liegt (geht nicht anders). Mein Vater ist der Meinung das ich die erste Reihe daher aus KS Steinen machen soll, weil Poroton seiner Meinung nach irgendwann durch die Feutigkeit kaputt geht.

    Die Garage bekommt von Außen noch eine Fassadendämmung.

    Was würdet ihr mir empfehlen?

    Gruß
    Powermax
     
  2. #2 pauline10, 13.05.2010
    pauline10

    pauline10

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    1.813
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Hausfrau
    Ort:
    Frankfurt
    Benutzertitelzusatz:
    Aber das muß eine Hausfrau ja nicht wissen!!
    Was eine Fasadendämmung bei einer unbeheizten Garage soll ist mir schleierhaft. Wo keine Wärme ist, kann ich auch keine dämmen.

    Porenbeton darf in der Tat nicht Feuchtigkeit und Frost ausgesetzt werden. Aber auch KS ist nur in höheren Festigkeiten frostsicher.

    Warum wird der Bereich nicht verputzt???

    Dann darf PB verwendet werden


    pauline
     
  3. #3 rheinpilot, 13.05.2010
    rheinpilot

    rheinpilot

    Dabei seit:
    19.02.2010
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kaufm. Angestellter
    Ort:
    Düsseldorf
    Hallo, powermax.
    Auch wir bauen gerade eine Garage, eine freistehende. Da braucht's keine Wärmedämmung. Den Stein haben wir zusammen mit dem Archi und Statiker ausgeguckt. Hier in unserer Region wird seeehr viel in Kalksandstein gebaut, also machen wir das auch. Der kurze Weg zum KS- Werk ergibt kleine Preise. Die Wanddicke und die Rohdichte der Steine hat der Statiker ausgerechnet. Die Abdichtungen, horizontal / vertikal hat auch der Archi genannt. Unser Aufbau: Streifenfundament, darauf Bodenplatte in wu, auf den Beton Voranstrich, dann S 200 G 5, dann KS- Steinlagen, ca 40 cm über Niveau noch eine Lage Horizontalsperre - jetzt nenne ich hier kein Fabrikat. Die Bodenplatte und die Steinlagen bis an die Horizontalsperre bekommen eine KMB von aussen. " Viel hilft viel " sagt der Archi zu KMB. Was sagen Dein Archi / Statiker ?

    Liebe Grüße

    Rheinpilot
     
Thema: Garage Mauern. Welche Steine?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. garage mauern welche steine

    ,
  2. garage mauern steine

    ,
  3. garage bauen welche steine

    ,
  4. garage kalksandstein oder poroton,
  5. garage selbst mauern empfehlung steine,
  6. garagenwand mauern,
  7. garage porenbeton wandstärke,
  8. welche steine für garage,
  9. garage mauern 1. Steinschicht ist dann yton,
  10. garage mauern wandstärke,
  11. steine für garage,
  12. Ytong Garage Erfahrungen,
  13. welche mauersteine für garage,
  14. Welche Steine benötigt man um eine Garage zu mauern,
  15. welche Größe poroton Garage ,
  16. garage aus poroton,
  17. ks planstein garage,
  18. wandstârke unbeheizte garafe,
  19. poroton oder kalksandstein garage,
  20. Welchen Stein nimmt man zum Garage bauen ,
  21. ytong garage wandstärke,
  22. welche steine für garagentor zu mauern,
  23. unbeheizte garage mit Porenbeton mauern,
  24. poroton kalksandstein garagenbau,
  25. Welche steine brauche ich zum garage bauen
Die Seite wird geladen...

Garage Mauern. Welche Steine? - Ähnliche Themen

  1. Mauer für Garage auf L-Steinen

    Mauer für Garage auf L-Steinen: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und habe eine Frage zu meinem aktuellen Projekt. Die Ausgangssituation ist Folgende: Da ich im Gegensatz zu...
  2. Feuchte Mauern Garage

    Feuchte Mauern Garage: Moin, heute nach Sturm ist mir aufgefallen, dass das Wasser durch den Klinkerstein und Innenmauerwerk der Garage drückt. Die Wand ist von Innen...
  3. Garage in vorhandene Mauer bauen

    Garage in vorhandene Mauer bauen: Hallo zusammen, leider hat sich mein Opa seinerzeit entschieden, statt einer Garage eine "wunderschöne" Natursteinmauer zu bauen. Hinter der...
  4. Garage | Flachdach zwischen den Sparren mauern

    Garage | Flachdach zwischen den Sparren mauern: Hallo, wir haben eine gemauerte Garage (16,5 ks) oben einen Ringbalken aus Beton, hierauf sind die Deckenbalken mit Winkeln befestigt. Aus dem...
  5. Garage selber Mauern

    Garage selber Mauern: Hallo zusammen. Ich will meine Garage 6x8m selber mauern und habe noch ein paar Fragen die offen sind. Vielleicht könnt ihr mir helfen. 1. Ich...