Spalt zwischen Zage und Wand

Diskutiere Spalt zwischen Zage und Wand im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, gibt es für dieses Problem eine DIN. Wenn Zagen eingebaut werden sollten diese sauber an der Wand anliegen. Wenn doch ein Spalt ist wie...

  1. #1 Schneiderclan, 16.07.2004
    Schneiderclan

    Schneiderclan Gast

    Hallo,
    gibt es für dieses Problem eine DIN. Wenn Zagen eingebaut werden sollten diese sauber an der Wand anliegen. Wenn doch ein Spalt ist wie groß darf dieser sein
     
  2. Lebski

    Lebski Gast

  3. #3 Schneiderclan, 17.07.2004
    Schneiderclan

    Schneiderclan Gast

    Hallo,
    einige Türen sind okay, andere liegen unten ca. 30 cm an dann öffnet sich langsam ein Spalt bis auf ca. 6 mm beide Wände sind geputzt. Im Keller sind zwei Türen liegen unten ca. 15 cm an dann öffnet sich langsam ein Spalt bis auf ca. 15 mm eine Wand geputzt die andere Kalksandstein.

    Wie könnte eine Lösung aussehen
    Was kann ich vom Bauunternehmen verlangen
     
  4. Tommi

    Tommi

    Dabei seit:
    14.04.2003
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Württemberg
    @Lebski:

    Lese ich die Tabelle 3, Zeile 6 falsch?

    Bei 1 m Meßpunktabstand wären 5 mm (Spalte 3) und bei 4 m Meßpunktabstand wären 10 mm (Spalte 4) Stichmaß zulässig. Bei 2 m also irgendwo zwischen 5 und 10 mm (s. Fußnote 1)

    Gruß

    Tommi
     
  5. Lebski

    Lebski Gast

    Stimmt, ich war in der falschen Spalte. THX.

    Müssten demnach 7 mm bei 2 mtr. zulässig sein.

    Am einfachsten läßt sich das wohl mit Acryl ausgleichen.
     
Thema:

Spalt zwischen Zage und Wand

Die Seite wird geladen...

Spalt zwischen Zage und Wand - Ähnliche Themen

  1. Spalt zwischen Fenster und Wand schließen - wie?

    Spalt zwischen Fenster und Wand schließen - wie?: Hallo Zusammen, ich bin gerade dabei mir eine Werkstatt auszubauen und habe an einer Stelle eine alte Flügeltür/Fenster - quasi 2 Türen aus Holz....
  2. Frage Bodendämmung Spalte

    Frage Bodendämmung Spalte: Hallo zusammen, wir haben vor 3 Jahren ein Haus gekauft (Baujahr 1989/90), das einen nicht ausgebauten Raum über der Garage hat. Diesen Raum...
  3. Spalt zwischen Deckenbalken und Wand

    Spalt zwischen Deckenbalken und Wand: Hallo Experten, Die Zwischenwände in meinem Haus reichen bis zu den Holzbalken, die Holzbalken der Decke liegen aber nur stellenweise auf einem...
  4. Spalt zwischen Fenster und Mauerwerk abdichten

    Spalt zwischen Fenster und Mauerwerk abdichten: Hallo zusammen, ich habe neue Fenster eingebaut. Leider sind jetzt zwischen dem Fenster und Mauerwerk teils große Spalte. Dadurch zieht auch...
  5. Spalt zwischen Sturz und Rolladenkasten schließen

    Spalt zwischen Sturz und Rolladenkasten schließen: Hallo, ich habe neue Fenster bekommen und möchte die nun gerne beiputzen. Die alten Fenster saßen hinter dem Sturz. Der Rolladenkasten ragte ein...