Putz bis zur Kante der Rolladenschine?

Diskutiere Putz bis zur Kante der Rolladenschine? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, in der Regel wird doch an den Rolladenschinen der Putz bis ca. zur Mitte des Profils gesetzt (rot in meiner Zeichnung): [IMG] Ist es...

  1. #1 BauKran, 13.05.2010
    BauKran

    BauKran

    Dabei seit:
    15.05.2009
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    EDV
    Ort:
    Duisburg
    Hallo,

    in der Regel wird doch an den Rolladenschinen der Putz bis ca. zur Mitte des Profils gesetzt (rot in meiner Zeichnung):
    [​IMG]

    Ist es problemlos möglich, dass der Putzer den Putz bis zur Vorderkante des Profils führt (grüne Version - bei entsprechend längeren Anschlagssteinen), oder ist es schwer, dort einen guten Abschluss des Putz zu erhalten, insbesondere auch dann, wenn die Profilschine nicht rechtwinklig ist, sondern leicht schräg?

    Wird "einfach nur" verputzt, oder später auch die Kante vom Putz und Profil, noch zusätzlich versiegelt? Würde dies gegen die grüne Variante sprechen?

    Viele Grüße

    Johannes
     
Thema:

Putz bis zur Kante der Rolladenschine?

Die Seite wird geladen...

Putz bis zur Kante der Rolladenschine? - Ähnliche Themen

  1. Ytong Garage mit was verputzen? Kalk-Zement Putz?

    Ytong Garage mit was verputzen? Kalk-Zement Putz?: Moinsen zusammen, Ich befinde mich gerade im Bau einer Garage, bzw Rohbau fertig und in 2 Wochen kommt das Dach drauf. Dann muss ich als erstes...
  2. Welchen Putz im Keller?

    Welchen Putz im Keller?: Guten Tag, in meinem Haus (Baujahr 1993) habe ich einen unbeheizten Keller (kein Wohnraum). Der Boden ist gefliest und das Mauerwerk einfach weiß...
  3. Eck Putz/Holz - welche Abschlussleiste?

    Eck Putz/Holz - welche Abschlussleiste?: Hallo zusammen, ich stehe gerade vor folgender Situation (siehe Bild). Das Bild zeigt eine Draufsicht. Das schraffierte ist das alte Mauerwerk....
  4. Maßnahmen Putz/ Schimmel

    Maßnahmen Putz/ Schimmel: Hallo liebe Foristen, Bei unserer Garage habe ich Schimmel und Salzausblühungen entdeckt. Habe nun angefangen, den Schimmel zu entfernen und...
  5. Abdeckung Mauerwerk mit Tondachsteinen / Mauer putzen

    Abdeckung Mauerwerk mit Tondachsteinen / Mauer putzen: Hallo zusammen, ich habe an der Grundstücksgrenze eine Mauer aus Kalksandstein (24cm Mauerstärke). Die Mauer wurde oben bereits schräg mit...