Rollokästen hängen durch

Diskutiere Rollokästen hängen durch im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wir bauen mit GU. Wir haben drei Terrassentüren, 2 Stück 1,5 m und eine 2,5 m breit. Seit dem Gießen der EG-Decke und der...

  1. #1 xtough, 14.05.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.05.2010
    xtough

    xtough

    Dabei seit:
    22.11.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Friolzheim
    Hallo zusammen,

    wir bauen mit GU.
    Wir haben drei Terrassentüren, 2 Stück 1,5 m und eine 2,5 m breit.
    Seit dem Gießen der EG-Decke und der Stürze hängen diese drei Rollokästen durch. Die Kästen wurden vor dem Gießen eingesetzt und quasi als Schalung verwendet.
    Die kürzeren Kästen hängen um ca. 1 cm durch, der größere 2 cm. Innen hängen sie etwas weniger durch.
    Ich habe dies schon mehrfach angemahnt, aber bis jetzt ist noch nichts passiert, es wurde munter weiter gebaut.
    Jetzt wollte ich mal fragen, ob sich die Auswirkungen dieses Durchhängens nachträglich überhaupt noch beheben lässt, oder ob die Kästen wieder raus müssen? Ich glaube ja nicht, dass es technisch eine Beeinträchtigung mit sich bringt, aber es schaut natürlich besch... aus.

    Danke schonmal,
    Christoph
     
Thema: Rollokästen hängen durch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rollokasten hängt durch

Die Seite wird geladen...

Rollokästen hängen durch - Ähnliche Themen

  1. Feuchtigkeit bei Rollokasten

    Feuchtigkeit bei Rollokasten: Hallo liebe Community, wir haben bei unserem Neubau (ist jetzt 1 Jahr alt) das Problem, dass bei kälteren Außentemperaturen (ab ca. 2 Grad)...
  2. Hohlraum über Rollokasten, Sturz vergessen

    Hohlraum über Rollokasten, Sturz vergessen: Hallo zusammen, wir bauen derzeit mit einem bekannten Bauträger unser Haus. Der Rohbau aus Ytong ist fertig, dass Dach ist eingedeckt und die...
  3. Rollokasten undicht

    Rollokasten undicht: Hi, Ich habe bei mir innen die Wand mit gipskarton verkleidet.. also es ist ein Spalt von ein paar cm zwischen Mauer und gipskarton. Jetzt habe...
  4. Rollokasten ausfüllen

    Rollokasten ausfüllen: Hallo zusammen, wir bekommen neue Außenrollos, da die Fenster neu gemacht werden und die alten Rollos nicht mehr passen und auch nicht gut...
  5. Rollokasten Deckel abdichten.

    Rollokasten Deckel abdichten.: Ich habe in meinem Ytong Haus, PRIX Rollokasten ( Leichtbau-Holz). An der Stelle, wo der Deckel angeschraubt wird, befindet sich ein 10mm tiefer...